Beiträge von derbuschi

Hallo muss diesen Thread auch wieder zum Leben erwecken

BIn seit dieser Woche Besitzer eines 2012 320 D X Drive mit 184 ps. Leider habe ich erst nach Kauf gemerkt dass der kein Tempomat hat. Suche jetzt schon in mehrern Foren und Youtube Videos wie und was ich machen muss um das nachzurùsten. Ein Telefonat mit BMW WErkstatt hat auch nichts gehofen. Die sagten das ginge nicht , oder zuviel Aufwand.

Jedenfalls kannmir da wer helfen was ich genau ales brauche?

Nach meinem Verstàndnis nur folgendes plus Codierung oder?

Link

Habe schon folgendes Lenkrad verbaut:

Link

Eins noch: Ich werde da auch die Verkleidung tauschen mùssen vom Schalter oder weil die die ich dran habe wirde da nicht ganz passen?

bEi mir siehts innen so aus

Danke fùr die Hilfe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Jungs

Brauch zwingend ein neues Auto. In meiner Gegend und zur Zeit generell sind gebrauchte ja schwer zu finden zu normalen Preisen.

Habe heute einen 320D x drive mit Automatik und 184ps von 2012 gesehen. Mechaniker war zwar mit..aber etwas verkatert!!

Naja Motor làuft sehr ruhig ..klappert nichts...im M Modus schaltet sofort und knackig und im D Modus sehr flùssig.

Habe eben etwas Sorge bezùglich der problematischen N47 Steuerkette und dem x drive..soll ja auch nicht unproblematisch sein.Bin aber in den Bergen und somit ist Allrad einfach fast von Nòten!!

Kònnte ihr mir ein wenig die Angst nehmen oder ist es wirklich ein Problem?

Hab vergessen AUto hat originale 85000km. Keine Start Stop Automatik

Letzter Service wurde bei 65000kkm gemacht... Danke