Beiträge von helgjo

    sako,


    erst einmal welcome!
    Als ebenfalls bald neuer BMW-Fahrer habe ich dank meinem Bruder aber schon Erfahrung(en) mit einem Coupe gemacht. Bis auf die hakenden Türgriffe hatte
    dieser keine großen Probleme. Sehr schöner Wagen. Der Coupe ist seit
    2006 auf dem Markt. Große Probleme sollten vorüber sein.
    Das Cabrio ist seit 03/2007 auf der Welt. Anfangs - lese ich - von Problemen
    mit dem Dach. Ab MJ 2008 (Sep 2007) sollen diese aber wohl behoben sein.
    Du solltest also, wenn Du Dich für ein CAB entscheidest auf Modelljahr und / oder auf
    diese Dinge achten.
    Motor: Obwohl schon gesetzt, Du solltest den 320i auf jeden Fall - vielleicht sogar beim Cabrio - fahren! Ich war vom Motor (170 PS, efficientdynamics-Version) sehr enttäuscht.
    Der Motor passt meiner Meinung nach nicht zum Gewicht des E92 oder E93.
    Glücklicherweise gibt es ab Feb 2008 den 4-Zylinder Diesel beim Cabrio (die 6-Zylinder sind mir auch zu teuer, da Grüßt mich beim 3-Liter Diesel jeder Finanzbeamte).
    Könnt Ihr in Österreich auch Fahrzeuge von Werksangehörigen aus D kaufen?
    Hier bekommt man günstig, sehr gepflegte "6-Monatsgebrauchte". Eventuell ist auch eine
    Abwicklung über (D)einen Händler in Wien möglich.
    Wir haben Bekannte in Wien (Baumgasse), die haben so was ähnliches gemacht.
    Dank Nova und Co. kein Schnäppchen, aber es ging...

    Ist jetzt ein wenig ab vom Thema:
    Bekannte von uns haben auch einen E91. Sehr hart (kein M).


    Bitte nicht schlagen:
    Kann man eigentlich diese gegen weiche tauschen (lassen)?
    Wenn ja, gegen welche (welcher Hersteller) oder, welche Fa. macht sowas?

    Hallo JeWuWa, wenn Du das bist, bitte mail, ansonsten hat das ENGELCHEN 653 mir
    zu wenige Bewertungen (0). Und die Aufnahme im Keller vor einem Holzverschlag sieht auch nicht sehr vertrauenswürdig aus :D
    Hier waren auch ne Menge Leute mit Schotts unterwegs. Teilweise gelöscht, teilweise
    versenden die nicht per NN.
    Mein Freundlicher bietet mir ein neues zum EK-Preis 273,40 inkl. 19% an.