Beiträge von bluemen

An noch was habe ich heute aufgedacht: Das abgelassene Kühlmittel war eindeutig grün eingefärbt (Erstbefüllung BMW), zum wiederauffüllen habe ich das Originale BMW 1,5l genommen (sehr günstig, ca. 8€/Flasche) welches allerdings blau eingefärbt war,
    man sollte jedoch nicht grün mit rot usw. mischen, gilt das auch bei blau und grün?
    Hätte ich besser das BASF Glysantin G48 nähmen sollen, das ist eindeutig grün eingefärbt ???

Hab heute die beiden Thermostate (Haupt+AGR) von meinem Bruder seinen 325d M57 gewechselt, da die Wassertemperatur auch nur mehr ca. 70° erreichte, egal ob 15km fahrt in der stadt oder 300km Autobahn..
    Dank der Hilfe von euch und der Anleitung (E60 535d) war der Wechsel, außer der große Aufwand kein Problem...
    15km Fahrt und schon 90° :thumbsup: so soll es sein... Jetzt kann sich mein Bruder über 0.5l weniger Verbrauch und ein DPF der sich wieder regeneriert freuen!

Ich hätte bitte eine frage an alle die das Alpine ab 03/09 eingebaut haben:
    ICh habe eine Anleitung aus 2010 und da steht egal an welchem System, der Schalter am verstärker ist immer auf deie Stellung 1 zu schalten!

Da ich aber auch schon ein System vor 03/09 eingebaut habe, weiß ich da jedes System außer Radio Business (Sterio) auf Stellung 2 muss!

Meiner ist aus 09/09 mit Navi Pro!

Was soll ich jetzt eintellen? 1 wie in der Anleitung oder gehört tatsächlich 2 eingestellt?

Dankle für die Hilfe!

Wenn du Wert auf eine saubere und perfekte Arbeit legt dann kann ich dir nur Iclean empfehlen, Christ ist Chef dieser Firma und verkauft Autopflegeprodukte sehr guter Marken (Dodo Juice, Chemical Guys, Menzerna, Valet Pro usw.) und er bereitet auch selbst Fahrzeuge auf!

Da kann keine Aufbereitung mit 150€ mithalten die nur max. 5h dauern darf!

http://aufbereitung.iclean.at/

wann u. um wie viel?

jetzt vor ein paar wochen, um 21500€ (Bj. 01.2007, 136tkm, Vollausst.) wobei der Käufer selbst 19 Zöller hatte die passten und er fährt ohnehin nur im Sommer.. somit habe ich neuwertige 17er Winter und Neuwertige 18er M193.. noch daheim, also gerüstet für den nächsten 3er...

Übrigens der BM-Automobile hat mich auch angerufen und wollte mich 20k geben mit Sommer und Winterbereifung, abwarten hat sich daher gelont...