Beiträge von bluemen

Bei mir ist auf map0 alles normal.
    Wenn er nicht warm wird geht das Tuning sowieso nicht an erst ab 70 grad Öl temp.

danke turboadi, klingt gut, dass heißt wenn er kalt ist ist jb4 ohnehin deaktiviert? also wie MAP 0, erst ab 70 Grad schaltet es sich dann dazu?

daniel

du wirst es nicht ausschalten, schließlich kannst du auch langsam damit fahren... :D

Ich selber fahr kein Map0 mehr. Allerdings merk ich auf Map1 oder Map5 auch kein ruckeln und schon gar nicht beim langsam fahren.

mal abgesehen davon ^^ wird schon sein dass ich es nicht mehr ausschalte, aber wenn doch sollte es auch so sein dass es wirklich alles "durchlässt" bzw. unverändert lässt vom Originalsteuergerät!

Grüß euch,

mal eine blöde Frage, gibt es mit MAP 0 auch jetzt noch Probleme (ruckeln...) oder ist es wirklich 100% so als würde man die Box ausbauen und Stock fahren?
    Wäre interssant zu wissen denn ich werde mir JB4 bald bestellen, und da mein 335i auch mein Alltagsauto ist und zur Arbneit kaum warm wird wäre es genial es auszuschalten...
    Bitte nicht steinigen für die Frage :D

Was mich auch sehr gefällt ist ein Cromähnlicher Effektlack z. MIPA VICROME oder Standox Alushine oder Alubeam (Mercedes AMG Felgen...)
    ich kann morgen gerne ein Bild von meiner Felge posten mit MIPA Vicrome.. Kostet allerdingfs auch ein bissche der Lack, außerdem muss er in mehreren Schichten aufgetragen werden und noch dazu entweder weiss HG oder schwarz HG gespritzt werden

mfg. daniel

Auch wenn BMW aus Marketinggründen keinen Wechsel mehr vorschreibt, so bleibt er doch aus technischer Sicht
    nach wie vor sinnvoll. Vor allem wenn man a) seine Mühle länger fahren will oder b) der Motor leistungsgesteigert ist.

ps:
    das SAF-XJ ist für Diffis mit Sperre gedacht

Kann aber auch ohne Sperre verwendet werden, lass mal bei BMW wechseln, die verwenden, zumindest bei meinem :) , für alle das SAF-XJ 75w-140 !
    Ich hab auch 3 mal nachgefragt...

hallo,

bisschen was wurde schon geschrieben...
    öl fürs getriebe passt schon mal, oder du nimmst das mtf-lt2 oder3 von bmw, die füllen es dir literweise ab...
    für die achse nimmst am besten das castrol syntrax longlife 75w90, nachfolger vom saf-xo 75w90, wenn du das saf-xj 75w140 leichter bekommst kannst auch dieses nehmen... öl muss vom diff. allerdings abgesaugt werden!, + neue verschlussschraube 60NM!

mfg. daniel

im 6. von unten raus mit VOLLgas zu beschleunigen ist so ziemlich das übelste was du machen kannst für den ganzen antrieb. würde ich gepflegt sein lassen ;)

jetzt mal eine blöde frage, was ist so schlecht daran das drehmoment von unten raus zu nutzen, moderne turbobenziner haben schon ab 1300
    -1500 umdrehungen das volle drehmoment zur verfügung? oder meinst du dass die schmierung und kühlung erst bei hohen drehzahlen voll arbeiten? und es deshalb schlecht ist? ich meine ich mach es zwar eh nicht aber trotzdem nutze ich das drehmoment das der 35i unterdourig hat schon zum fahren...
    nicht bös gemeint aber ich weiß echt nicht was daran so schlecht ist..

mfg.

Hallo PIT,

also bei mir sind ca. 6 Liter raus, die Menge wurde zwar nicht gemessen aber so ca. vom wiedereinfüllen des neuen Öles, alles ging sicher nicht raus das weis ich noch genau,
    aber besser als es nicht zu wechseln auf alle Fällt!