Beiträge von bluemen

Ich war vorige Woche bei BMW wegen den LED RL, anscheinend gibt es den Nachrüstsatz erst ab BJ. 03/2007 meiner ist aber 10/2006,
    daraufhin hat der :) direkt bei BMW angefragt ( TIS oder so...) , die von BMW meinten dass es funktionieren kann oder auch nicht, die geben da keine Garantie dafür???

Hat einer von euch schon die LCI RL an ein vor 03/2007 Coupe verbaut?
    FRM habe ich das einser, falls das wichtig ist!

mfg. daniel

Tauschen lassen??? Solange sie nicht klappern (Stichwort Wastegates) oder Geräusche machen würde ich gar nichts machen,
    die Turbos sind eigentlich sehr standfest, Schwachpunkt sind die Wastgates, welche sich aber nur akkustisch auswirken, die können den Motor nich zerstören...

mfg. daniel

Meiner ist auch von 11/06, die beiden Turbos wurde aufgrund Rasseln am 11/2010 bei 99tkm getauscht, damals ging 50% auf Kulanz! (Kosten für mich 1200€),
    ich hab eine andere Frage an jene 335í Besitzer vor 2007: Gibt es dort auch Probleme mit den Injektoren (u. Zündspulen)?
    Probleme mit Injekoren werden immer ab 2007 beschrieben...
    Ich merke bei fast jedem anfahren einen minimalen Ruck, vor allem beim Anfahren mit dem Rückwertsgang (Motordrehzahl schwankt und Motor ruckt!), beim Fahrer läuft er sehr ruhig, starten tut er auch schnell (Kann also nicht die HDP sein, oder)
    Fehlerspeicher ist voll mit diversen Sachen, aber Zündaussetzer an Zylinder 3 ist immer dabei!
    (Motor läuft nur sehr selten in Notlauf, ein mal in zwei Monate villeicht, neu starten und läuft wieder ;( )

Villeicht kann mir jemand sagen ob das normal ist!

Sorry falls es nicht in diesen Thread passt!

Ich bin am WE ca. 500km gefahren (Graz-Wien-Graz) habe eine errechneten Verbrauch von 8,9L (lt. BC 8,7l , auch die Abweichung BC-Real ist nicht groß) geschafft, bin aber auch "normal" gefahren (immer zwischen 130-160km/h)
    aber für nen 35i nicht schlecht finde ich.

Ansonsten Schnitt 9,2L der letzten 5000km

Ich glaube da gehört auch ein bisschen eigene Meinung/Erfahrung dazu, ich z.B sehe egal bei welchem Auto mit dem Mobil 1 die bessere Motorsauberkeit, welche ja für eine hohe Laufleistung sehr wichtig ist.
    Diese ist mit dem Mobil (egal welches der "1er" Reihe) m.M nach besser als beim Castrol oder eben Öle aus dem Hause BP.
    Auch die technischen Daten sehen z.B beim 0w-40 ESP von Mobil besser aus als beim vergleichbaren Aral Super tronic 0w-40.
    Aber letzendlich kann man erst am Prüfstand bei identen Bedinungen sehen wer von diesen Ölen wirklich besser ist.
    VIEL VIEL wichtiger ist es m.M. nach das Öl ein Mal im Jahr zu wechseln, egal ob damit 5,20,30tkm damit gefahren wurden, der Motor wird es danken!

hab gestern extra mal auf der AB getestet... ca 6,5-7L bei 100, ca. 8,2-8,5L bei 120/130.

natürlich kommts auch SEHR drauf an ob die strecke wirklich gerade ist oder doch leicht (auch nur unmerklich) bergauf geht.

:dito:

Ich hab auch sehr ähnliche Werte wie du...