Beiträge von bluemen

Grüß euch,

mir ist gerade aufgefallen das BMW anscheinend das 0w-40 LL04 mit dem LL01 ersetzt hat: http://www.oeldepot24.de/catal…h=22_36_40&products_id=60
    Öldepot ist bei Änderungen eigentlich sehr schnell upgedatet, bei anderern Ölshops ist es nach wie vor zu haben...
    BMW hat den umstieg beim Castrol Edge 0w-40 (von Formula RS 0w-40 auf 0w-40 A3/B4) anscheinend übernommen :thumbsup:

Mal sehen wie lange es das Aral Super tronic 0w-40 noch gibt, ansonsten bleibt für die Dieselfahrer nur noch 5w-30 :whistling: (Mobil 1 ESP 0w-40 wär noch eine alternative)

daniel

So, hier mal beide Diagramme.
    Von der Serienleistung war ich aber ein wenig enttäuscht, ist ja kaum mehr als es sein soll :(
    Hab vor nem halben Jahr auch ein Update machen lassen bzw musste gemacht werden...

Na ja enttäuscht würde ich darüber nicht sein, hat ja die angegebene Leistung, im gegensatz zu vielen Audis...:)
    Ich weiß schon das viele ander 35i Stock mehr Leistung haben, aber...
    Dafür bringt ja das Map 1 einen ordentlichen Drehmomentzuwachs!

hallo an alle....also ich würde eventuel gerne auf meinen 320i e92 03/08 LED Rückleuchten montieren. Laut salesafter braucht man dazu ein Fussraummodul und die Codierung beim Händler. Bei eb@y fand ich einen anbieter "ak-freystadt", der mir erklären will dass ich bei seinen leuchten kein fussraummodul brauche, sondern nur die codierung! weil durch die codierung das vorhandene modul mit codiert wird und es dann 100% fehlerfrei geht! somit würde ich mir 240 euro für das modul ersparen. wäre natürlich um einiges günstiger. was sagt ihr?

Müsste auch ohne Fußraummodul gehen, aber ließ dir das mal selbst durch: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html
    Laut diesem Thread geht es mit der deaktibierung der Lampenüberwachung, besser natürlich neues Fußraummodul, dann funktioniert alles auch die anzeige einer defekten Lampe.

mfg

Mit dem Preis würde ich ihn nehmen wenn die Ausstattung... passt,
    sollte in den nächsten paar tausend kilometern der Turbo... hops gehen ist bei dem Kaufpreis ja nicht so schlimm, außerdem kann dir das selbe passieren wenn du ein Auto mit 70k kaufst!

mfg. daniel

da bei mir demnächst der wechsel ansteht ich aber nicht zu bmw fahren will für die 10 minuten arbeit wollte ich mal fragen wo man den microfilter günstig herbekommt?

Der Microfilter kostet doch nicht die Welt, vor allem wenn du ihn in der normaler Ausführung, also ohne Aktivkohle nimmst.
    Bei Kleinigkeiten wie Ölfilter, Microfilter, Luftfilter... würde ich gar nicht lange im Internet nach dem günstigsten suchen, sondern gleich zu deinem nächsten Autozubehörladen fahren und es dort kaufen...
    Die habe Marken wie Mann, Mahle, Knecht.... also alles Erstausrüsterqualität...

wie gesagt meine Meinung;) mir ist es nicht Wert es im Internet zu kaufen wo ich noch den Aufwand habe zu Überweißen das Porto zu bezahlen damit ich womöglich ein paar Euros gerade bei Filter spare

daniel