Beiträge von 91er

    Ja danke ich weiß das ich die Fehler schnellstmöglich beheben muss aber die Frage ist wie, Drosselklappensteller ist schon neu gekommen und funktioniert, und der luftmassenmesser wird nicht den Fehler von der Drosselklappe produzieren.

    Schönen guten Morgen.

    Ich versuche auf diese Weise hier das Problem meines E91 330xd Baujahr 2008 zu finden.

    Ich habe das Auto jetzt erst seit einer guten Woche und schon fangen die Probleme an.

    Ich hab bei manchen Fahrten das Gefühl er hat so gute 100Ps und ich würde es nichtmal schaffen einen LKW zu überholen zu können und dann bei anderen Fahrten hat er wieder volle Leistung.

    Meißtens starte ich den Motor neu und lösche den Fehlerspeicher dann fährt er meißtens wieder ganz Normal.

    Ich habe folgendes im Fehlerspeicher:


    00480A Partikelfiltersystem

    004530 Ladedruckregelung, Regelsbweichung

    00483D Drosselklappensteller

    003FF1 Luftmassenmesser

    003F25 Ladeluftschlauch-Überwachung


    Der Vorbesitzer wollte mir Versichern das der Partikelfilter schonmal erneuert worden ist, und der sieht echt nicht so alt aus.

    Ich kam auf die Idee das eventuell ein Ladeluftschlauch defekt sein könnte aber da stellt sich für mich die Frage wieso es nur manchmal ist?

    Meißtens ist die Leistung weg nachdem der Motor ab und wieder angestellt ist.

    Da ich leider keinen Smoketester habe probiere ich erstmal hierdrüber nach einer Lösung zu finden.

    Ich hab bis jetzt nur die Batterie und die Drosselklappe erneuert.

    Da ich aber beim freundlichen über 2 Monate auf einen Termin warte würde ich das Problem gern selber beheben.


    Ich danke schonmal für kommende Vorschläge.

    Schönen guten Abend,

    und zwar fahre ich einen E91 330xi von 2009 mit dem N53 Motor.

    Ich hab leider schon über längere Zeit Probleme mit einem kalten Motor.

    Bei kalten Motor habe ich sehr starke Drehzahlschwankung bis manchmal zum ausgehen.

    Und dann kommt irgendwann die MKL und es fühlt sich an als ob min. 1 Zylinder weggeschaltet wird.

    Er Ruckelt dann ziemlich stark.

    Sobald ich den Motor neustarte und dann zeitnah losfahre läuft er die ersten paar Minuten bisschen wacklig aber dann richtig gut.

    Ich hatte immer Verbrennungsaussetzer diverse Zylinder und Katalysator Konvertierung im Schichtladebetrieb im Fehlerspeicher gehabt.

    Hab dann den 2. Injektor erneuert und auch Adaptionsfahrten usw. durchgeführt.

    Die ersten Wochen war alles gut aber dann kam das Problem wieder.

    Nun wieder Verbrennungsaussetzter und die Kat‘s Fehler.

    Hängen die Verbrennungsaussetzter mit den Kat Fehler zusammen wenn ja wie?

    Ich danke schonmal für alle Anworten

    Guten Tag,

    und zwar hab ich folgendes Problem:

    Ich rieche hin und wieder einen Komischen muffigen Geruch aus der Lüftung, am meißten nachdem ich die Klimaanlage abgeschaltet habe.

    Hab daraufhin den Innenraumfilter angeschaut aber der sah recht gut aus und roch auch nicht.

    Daraufhin habe ich noch die Kanäle desinfiziert und im Innenraum so ein Reinigungsspray hingestellt gehabt um das ganze Auto zu desinfizieren aber leider ohne Erfolg.

    Ich würde gerne wissen wo das herkommt.

    Bis jetzt habe ich keinen Thread für mein Problem gefunden. Und ein Panorama Dach habe ich nicht weil ich das schonmal gelesen hatte.

    Danke schonmal

    Hallo liebe BMW-Spezialisten,

    Und zwar konnte ich nun nach langer Diagnose feststellen das ein Injektor bei mir nicht so funktioniert wie er soll demnach muss ich aufjedenfall mindestens diesen einen erneuern.

    Ich habe einen N53 E91.

    Nun wollte ich fragen ob ihr Empfehlungen geben könnt welche Injektoren man nehmen sollte von welcher Marke.

    Und ja klar am besten direkt von BMW aber ich würde mir ungern für knapp 400€ für einen Injektor kaufen.

    Vielen Dank schonmal

    Lies dir am besten mal die Anleitung durch, das ist zu viel, um es alles hier zu schreiben. Wahrscheinlich wirst du eh ein bisschen rum spielen, wenn du es erst mal hast und die für dich optimalen Einstellungen suchen.

    Aber auch einfach eine beliebige Stage flashen ist schon mehr als lohnenswert.

    Ja ich hab mir gerade schon ein wenig was durchgelesen aber verstehe noch nicht so ganz genau was ich davon alles brauche

    XDelete Lizenz 150

    Und mit der TCU flashcombo kann ich dann auch wie das Getriebe optimieren und sowas alles richtig? Also am besten XDelete Lizenz und Flashcombo Lizenz und den Adapter für gute 430€ oder was würdet ihr sagen ist wirklich essenziell?

    Ist wirklich easy selbst zu machen und auch viel besser wenn du die Lizenz selbst hast, dann kannst du es rein und rausschreiben wie es gerade passt. Würde dir auch gleich noch Xhp empfehlen, das ist ein Riesengewinn für das 6HP.

    Ok super danke werde ich mir mal besorgen.

    Was kann man mit Xhp so feines anstellen?

    Hei Freunde des geliebten Heckantriebes,

    ich suche jemanden der eventuell eine XDelete Lizenz hat und bei meinem e91 X-Drive rausprogramieren oder jemand kennt jemanden der jemand kennt der sowas kann.

    Ich möchte bitte keine Fragen hören bezüglich warum ich das möchte usw.

    Es springt natürlich dafür für denjenigen was raus.

    Danke im Vorraus

    Guten Tag liebe E9x Gemeinde,

    Hab folgenden Frage.

    Ich fahre eine e91 von Bj 2009 mit Freisprechanlange jedoch ohne Bluetooth und ohne Navi.

    Hab mir demnach eine Alexa Auto in die Armlehne gepackt, funktioniert auch ganz gut jedoch würde es mich interessieren wieso ich über das Radio bzw Lenkrad kein Lied weiter oder zurück schalten kann aber lauter und leiser. Klar ist nur eine Kleinigkeit jedoch würde ich gerne das es so funktioniert.

    Jemand Lösungsvorschlage?

    Danke im vorraus