Beiträge von nix

    Der Turbolader scheint an der Grenze zu liegen. Läuft irgendwas schief wie Thermostat, Glühkerzen, verdünntes Öl oder sonst was, dann gibt es Probleme.


    Das ist War. Frage ich mich jetzt, wozu ist Bordcomputer, die elektronik - soll sie nicht warnen?


    BMW ist kein Präzisionwerk, es ist eine hausbank im eigenen Interesse

    Geklaute Turbolader :totlachen: :flash: (scherz)

    Der ist GUT :applaus: :laola: :yaH:


    Spass bei Seite, die bringen nur wirklich das was wir nicht glauben wollen :thumbup:


    Ich finde, dass ein Turbolader bei einem PKW der auch gewartet ist die 200 Tkm schaft, sollte er auch. Die frage ist die, wieso bei einem fahrzeug, der gerade im oberen segment liegt sowas ständigt passiert?


    Kalt fahren, warm fahren scheiss fahren, welche Frau, die ein Turbodieles Fährt achtet auf sowas? Wohl keine. Übertrieben ist dagegen die Ölwechselintervalle von 30Tkm, max 15, danach kommt der DPF, der in Kurzstrecken leider nicht sehr lange hält (dafür leben wir gesünder) Autos sind für das täglichen Nutzen gebaut, nicht nur für Autobahn. Ich fahre seit 20 jahren Diesel, der 3er ist der erste mit DPF.


    Seit mir nicht böse wegen Polen, von dort bin ich vor 26 jahren ausgewandert (top Urlaub zu machen) das erste was die Polen bei einem BMW machen ist der gnadenlose rauschnitt vom DPF :) glaubt mir die wissen was die machen und wozu DPF im stande ist. der ganze dreck bleibt im Auto, der ganze dreck kommt zurück, der ganze dreck zerstört den nicht ganz billigen BMW.

    Ich empfehle keinem so einen pfusch zu verbauen und erst garnicht aus Polen

    Mag sein, der
    1500 € neu - Gut
    380€ regeneriert - Schrott


    möchte nur wissen was BMW beim zusammenbau eines neuen Wagen im Werk für die einzelnen Teile Zahlt, Der Turbo ist Mitshubishi und wird in China hergestellt, wenn das Ding überhaupt 200 Euro kostet :) also auch ein Schrott.


    Dann kauft man sich ein gleiches Originalteil und ist happy, dass man 1500 Euro bezahlt hat und somit die 3 Damen die beim Empfang sitzen, etliche Serviceberater im zug und Krawatte letztens den Meister den Mechaniker und zum schluss den Azubi, der das Ding wieder einbaut, jo, dann sind 1500 € für einen neuen rechtens.


    Und wenn ein Turbolader einer premium Marke im Schnitt NUR 100 Tkm hält, handelt es sich um Fabrikschrot oder ist es Absicht? BMW hat da schon dran gedacht.

    Ja ich meine ohne den Motor zu starten, halt düsen aus und drehen lassen. 250 € reparatrur für den Turbo, nicht im Austausch.
    Lasse bei uns beim Freundlichen reparieren und lass dir den alten geben, ist ja auch deiner, dann bekommst du zu hören - 200 Euro mehr, sie lassen die Dinger auch nur Reparieren, aber verlangen viel mehr.

    Moin, ich denke, dass mit den Turbos und der Aussage jeder 3 stirbt stimmt.
    Bin gerade in Polen in Stettin, mein e91 163 PS steht beim Automechaniker, nicht beim BMW.


    Der Turbo hat sich nach 96 Tkm verabschiedet. Meiner wurde immer warm gefahren und nach seltener schneller Fahrt abgekühlt. Der Turbo hat sich bei eineg geschwindigkeit von gerademal 100 km/h verabschiedet.


    Ich bekomme einen aufbereiteten Turbo, (380€) plus Öl filter dichtungen etc inklusive arbeit für 250 euro.


    Ich habe nach den Gründen gefragt, die esrte Antwort - ÖL
    BMW sagt alle 30 tausend oder 2 jahre Bordcomp. Der Meister sagte mir, es gibt keinen Wunderöl der auf dauer soviele km hält, die zwei ersten Intervallen ist schon OK aber danach sollte man lieber max. 15 Tkm fahren.


    In Polen fahren viele 320D, die meisten von DE geholt und die meisten mit nem regeneriertem Turbolader für etwa 250 euro die Aufbereitung. Die greifen nicht sofort zu nem neuen wie wir in DE /Wegwerfgeselschaft.


    Da ich auch aus dem süden Polens komme (seit 25 jahren in DE) glaube ich ihn.


    MarkenÖl (die fahren alle hier helix ultra 5w30), Ölfilter und Luftfilter lassen Turbo länger leben.


    BMW baut nicht autos fürs leben nur für Bring Mich Werkstatt, und dann geht es los 2100 euro für den Turbolader - schock.


    Und glaubt nicht, dass ihr neuen bekommt, auch nur regenerierten.


    Und wer selber einen Tauscht und Fehler macht (Motor ohne Einspritzdüsen drehen lassen wegen schmierung)


    Dann wird er gleich den nächsten brauchen.


    Ps. bei über 21 Tausend Zugriffe für diesen Beitrag, muss doch was war sein. Und wer denkt hat BMW Originalteil der irrt, aleine Turbo ist von Mitshubishi - was hat er dort zu suchen. :wacko: