Windgeräusche beim Panoramadach E91 --> GELÖST!

  • Mike



    das muss irgendwann Anfang/Mitte 2009 eingeflossen sein.
    Die ersten LCI-Modelle haben das wahrscheinlich noch nicht....ich tippe mal auf den serienmäßigen Verbau ab Modelljahr 2010 (also Mitte 2009).

  • Hallo,


    hab mein E91 nun beim :) wegen dem Panoramadach abgegeben, und dafür nen "tollen" E36 2.0I Touring mit über 200.000 KM Laufleistung bekommen :thumbdown: .
    Die Annahme meines Autos war schnell, nur war der Servicemitarbeiter mit dem ich alles vorab verabredete nicht da.
    Was ich sehr unverschämt fande, die waren überhaupt nicht auf mich vorbereitet. Sollte dann noch ein Werkstattauftrag unterschreiben, wo ich knapp über 100€ blechen sollte. Wozu?! Ist nen Sachmangel! Jedenfalls hab ich es durchstreichen lassen.
    Geknickt gab ich dann fürs erste mein E91 Schlüssel ab, und verschwand mit den Worten: "Nicht vergessen, ist schon der zweite Nachbesserungsversuch, nächstes mal gehts über den Anwalt"


    Mein Gefühl sagt mir, dass sie das Dach nur wieder justieren werden und nach 1 bis 2 Monaten wieder alles beim alten ist. Dann gehts aber richtig los! :D


    Gruss, Paderborner

  • Guten Morgen,



    konnte mein BMW nach einer Nacht in der Werke abholen, und ich muss sagen, dass mein :) keine schlechte Arbeit gemacht hat.


    Die Dichtung fürs Panoramadach wurde erneuert, und auch das Software Update wurde durchgeführt. Jetzt ist es still, egal bei welcher Geschwindigkeit *freu*


    Kosten = 0€



    Gruß, Paderborner

  • Ich glaub bei mir gings auch auf Garantie, hab schon seit 3 Monaten keine Rechnung bekommen. :)

  • Hallo Paderborner, bei wem hast du machen lassen?
    Bei mir haben die auch schon nachjustiert und gestern wieder Geräusche da (habe
    das Auto seit 2 Wochen) ich war heute bei B&K in Paderborn und der hat mir
    gesagt das keine neue Dichtung und vom Programm wusste er auch nichts - haben
    die wirklich Angst das zu beseitigen?






    Soeben habe ich nach München angerufen und habe
    nach der PuMa gefragt, erst wollte er mir keine Auskunft geben, aber dann, hat
    er meine Beschwerde aufgenommen und will sich um mein Problem kümmern – hatte den
    Namen des Serviceberaters sich aufgeschrieben und will den wohl kontaktieren,
    dann mal sehen was passiert.





    Hoch lebe das Forum. :thumbsup:

  • Punktt 14
    http://de.bmwfans.info/parts/c…iding_lifting_roof_frame/
    Dichtung : 54 10 7 199 533
    Achtung! PuMA Massnahme AG 20315810-01 Beachten

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Habe ich mir schon ausgedruckt und ich knall ihm es auf den Tisch 8o

  • Hey jungs ich hab mir die MÜHE gemacht und mir den kommpletten theart durchgelesen !!


    Denn hab auch son knacken beim fahren ob sommer oder winter!und windgeräusche dacht ich echt sind normal denn hatte vorher ein coupe da war das echt normal da man ja kei türrahmen hat(e46 halt)!ick hab did auto jetzt bissel über 6 monate !!hmm muss zu meim :) und fragen was er da machen kann !bin mal gespannt!


    Wenn er mir geschichten erzählen will was ich bei dem wo ich *jetzt* (musste ihn leider schon wechseln)hin geh nich glaub dann knall ich ihm das was ich hier vom Forum ausgedruckt hab auf den tisch !! :thumbup:


    naja mal kucken

    BMW faszination mit drei Buchstaben !! 8) :P


    Wer später bremst fährt länger schnell! 8) ENDLICH 19ner......... 8)

  • Hallo,
    fast ein Monat ist es seit der Instandsetzung meines Panoramadach (Tausch der Dichtung, und Update) her, und ich muss sagen :thumbup: Es ist immer noch mucksmäuschenstell! Da hat mein :) gute Arbeit geleistet!Fahre aber bei warmen Wetter am liebsten auf Kipp oder in der Komfortposition.
    Autobahn am liebsten mit Klima und ruhe von oben ;)



    Gruß, Paderborner

  • Bei mir ging am Wochenende das Dach nicht mehr zu.
    Ging immer wieder von alleine auf. Ich denke mal, es liegt am Einklemmschutz.
    Musste daraufhin das Dach manuell schließen, morgen gehts dann in die Werkstatt.