Theo, lass doch bitte einfach die Frotzelein - geht das nicht ?
Ich habe es nicht nötig hier zu "spielen" oder mich durch irgendwas glaubhafter zu machen als Member X oder Y ! Sind wir hier in einer 2 Klassensgesellschaft, wo das Wort des einen mehr zählt nur weil er als Reputation event. das CSL-Forum vorweisen kann - lächerlich. sorry
_____
Es geht ausserdem um das Thema GTS und die Supertestzeit. Es sind diverse Zeiten/Autos nicht am Stück erfahren worden - sondern die sogenannte Electic-Zeit benutzt worden. Summation der besten einzelnen Teilsegmente. Falls du andere Informationen hast - ok, so hab ich den Test lange auch verstanden. Die andere Variante ist aber ebenso nachvollziehbar um das grundsätzliche Potential eines Fahrzeuges besser darzustellen. Ausserdem nimmt es dem Fahrer die "Last" alles in 1er Runde perfekt hinzubekommen.
Egal was nun beim GTS angewendet wurde - der Test ist eine derbe Enttäuschung, das Auto nicht ganz - weil es grundsätzlich mehr kann als die M GmbH es notwendig erachtet hat, es auch in einem Test zu beweisen. Auf jeden Fall ist es zuviel Geld für zu wenig Performance. (reine Werksleistung)
Der Imageschaden an dem GTS ist nicht mehr zu kitten in der Öffentlichkeit - nur Insider werden das Potential noch einigermaßen richtig einordnen können. Ob sich das auf den zukünftigen 2nd Handpreis auswirkt - glaub schon.
Der Doc (Martin) war nicht anwesend, andere aber - auch ein GTS-Fahrer darunter und die haben viele Fragen gestellt - da kannst du sicher sein. Ich bin im GTS noch nicht selber mitgefahren, weis aber das es sich anders anfühlt als ein CSL - seine Gene kann der GTS halt nicht verstecken - du wirst es selber gut beurteilen können, wo die Unterschiede vom CSL zum M3 sind. Räume deinen M3 leer, hier und da noch was gezupft und geschraubt - voila, hast du auch fast einen GTS. Ok nicht ganz, aber zumindest ist das Verarschungspotential nicht so hoch. Ich würde mir einen GT3 ziehen - da ist man bei 120-130k gut dabei und hat ein ordentliches Tracktool - ohne zus. Veränderungen ! Wenns man noch potenter ist, dann darfs auch der GT3RS sein - aber beide Fahrzeuge sind doch anders zu fahren als ein CSL oder GTS. Beim BMW ist man definitiv einfacher schnell - schneller ist man auf längere Sicht beim Porsche.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir den Scuderia kaufen - der italienische CSL - aber das ist mir zuviel - auch der Unterhalt.
Keep Racing
PTF
CSL - the real Deal :