Doch nur ein schöner Blender - GTS versagt im Sportauto-Supertest auf der Nordschleife!


  • Genau, diese wäre ein guter Benchmark. Die vorjährigen Befürchtungen aus dem CSL Forum haben sich demnach bestätigt. Vermute auch sehr stark, es KONNTEN gar nicht mehr als 130-140 Stk. verkauft werden, peinlich ist nach wie vor die Geschichte mit den Lenkrad Tasten.
    Bmw M3 GTS


    :dito::meinung: ... in der aktuellen Sportauto wird gerade auf diesen 17s besser rumgeritten ... ala was für eine tolle Verbesserung die Zeit den sei und so weiter ... nur wenn man den CP M3 mit DKG mal auf der NOS testen würde, würde wären es vielleicht noch max. 10s ... und der tolle a-workx M3 würde warscheinlich annähernd die GTS Zeit schaffen ... ohne Extremumbauten - wie Rückbank, Radio und Klima etc. raus - und ohne Riesenflügel!


    Uli_HH

  • :dito::meinung: ... in der aktuellen Sportauto wird gerade auf diesen 17s besser rumgeritten ... ala was für eine tolle Verbesserung die Zeit den sei und so weiter ... nur wenn man den CP M3 mit DKG mal auf der NOS testen würde, würde wären es vielleicht noch max. 10s ... und der tolle a-workx M3 würde warscheinlich annähernd die GTS Zeit schaffen ... ohne Extremumbauten - wie Rückbank, Radio und Klima etc. raus - und ohne Riesenflügel!


    Uli_HH


    Hier der Testbericht vom a-workx BMW M3...


    http://www.akrapovic.com/filea…ces/sportauto10_BMWM3.pdf

  • also ich finde nicht das der gts versagt hat. Wenn man mal schaut das ein Lamborghini Gallardo Superleggera mit 570 PS und Allradantrieb 7.46 braucht, ist die Zeit doch super.
    Zum CSL muss man ja sagen, das der die deutlich besseren Reifen drauf hatte. Wenn man nun den gts mit den Cup Reifen ausstatten würde, wären mit Sicherheit nochmal 3 Sekunden drin.


    Und vergleicht man die Zeit auf dem sehr kurzen Hockenheimkurs, mit dem E92 mit DGK finde ich 1,5 sek schneller schon sehr gut!


    hier sind nochmal die Zeiten gepostet
    http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=421882

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • die Spocht Auto Zeiten werden eigentlich nie am Stück erfahren, sondern stellen die Summation der besten Sektorenzeiten von 2 gefahrenen Runden dar. Wie Aussagekräftig eine Zeit damit ist.... :P


    Trotzdem ist die SPZ der NS zu einem der wichtigsten Gradmesser in der Autoindustrie bzw. bei den Käufern geworden.


    Die Performance eines GTS ist sicherlich höher als die lächerlichen 7:48 - aber kaum weitere 10 sec, wenn man hier und da etwas schraubt. Allerdings sollte ein Auto in der Preisrange (übrigens 136k Basic) out of the Box funktionieren. Der Test läst viel Spielraum
    für: könnte sollte müssste... ich finde das BMW bzw die M Gmbh mit dem Auto sich keinen gefallen getan hat. Da hätte es ein gestrippter Serien M3 (E-Serie) mit anschliessendem priv. Tuning für 25k auch getan.
    Ein GT3RS der dann auch nicht soviel teurer ist, oder alleine der GT3 sind Meilenweit dem GTS vorraus.... (ok schwieriger zu fahren)


    Die Herrn in Zuffenhausen werden sich sicherlich mit High5 abklatschen und zufrieden auf Ihre Modellpolitik schauen.


    Unterm Strich wird der GTS in der Öffentlichkeit sein Image als Lowperformer kaum mehr abschütteln können..., die CSL-Fahrer dagegen können mit stolzer Brust ihre Fahrzeuge mal wieder öfters vorzeigen :)


    Danke M GmbH

  • die Spocht Auto Zeiten werden eigentlich nie am Stück erfahren, sondern stellen die Summation der besten Sektorenzeiten von 2 gefahrenen Runden dar. Wie Aussagekräftig eine Zeit damit ist.... :P




    Danke M GmbH


    Falsch eine Runde am Stück...

  • Falsch eine Runde am Stück...

    LOL - dann wäre der GTS ne 8.2x gefahren - Kollegen haben den beim Test gestoppt

  • LOL - dann wäre der GTS ne 8.2x gefahren - Kollegen haben den beim Test gestoppt


    Gestoppt von Hand?


    Sport Auto schreibt in seinem Testprozedere was anderes.


    Statements ein Kollege eines Kolleges etc. taugen sehr oft nichts

  • Genau, diese wäre ein guter Benchmark. Die vorjährigen Befürchtungen aus dem CSL Forum haben sich demnach bestätigt. Vermute auch sehr stark, es KONNTEN gar nicht mehr als 130-140 Stk. verkauft werden, peinlich ist nach wie vor die Geschichte mit den Lenkrad Tasten.



    Bmw M3 GTS


    Was ist mit den Tasten am Lenkrad?

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Die Zusatztasten auf dem Lenkrad (vom normalen M3) sollen ohne Funktionen (die auch nicht braucht) sein...steht bei einem der Tests. Unklar ist aber, ob dies nur beim Vorserien FZ so ist oder war

  • Hab mich eh schon gewundert was das MFL soll wenn kein Radio verbaut ist :lol:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: