Beiträge von BenJay84

Hi,

ich habs an einem anderen Auto vor ein paar Jahren mal bei Aluklinik machen lassen. War ne 17" Felge von BBS. Kann nichts negatives darüber berichten, Qualität war 1A, kein Unterschied zu den Anderen zu erkennen, und die Felge ist danach ohne Probleme über 100 Tkm gelaufen bis ich das Fahrzeug verkauft hab.

Preis weiß ich nicht mehr genau, aber es war fair und deutlich billiger als einen neue Felge.

Gruß,
    Ben

Versteh ich nur ich 100%, da rund um die Fensterscheibe nichts aufgetragen wurde, sondern eben nur die Dichtungen der Tür selbst

Hmm, das kann ich dir auch nicht genau sagen. Bei mir war es aber auch so, dass das knarzen weniger/weg war mit Fenster auf. Hab einfach ALLE Gummiteile und die Glas- Lackflächen auf denen die Gummis aufliegen mit Silikonentferner behandelt und seit dem ist Ruhe.

Gruß,
    Ben

Der Gummipflegestift könnte schon dafür verantwortlich sein. Laut BMW brauchen die Gummis keine besondere Pflege, sie müssen lediglich frei von Silikon sein.

Ich würde erstmal mit Silikonentferner alle Gummis gründlich reinigen, das hat bei mir und anderen sehr gut funktioniert.

Den Pflegestift würd ich in die Tonne kloppen, denn der könnte Silikonrückstände auf den Gummis lassen die bei Bewegung dann die Geräusche verursachen.

Gibt auch schon ein paar Threads dazu, einfach mal suchen...

Gruß,
    Ben

Auch interessant finde ich, dass auf meiner Freigabe von Hankook, die ich mir damals extra für die CSL Felgen (8,5 " vorne / 9,5" hinten) hab erstellen lassen, ein anderer Reifendruck steht, und zwar VA: 3,0 bar und HA: 3,1 bar

Im wahren Leben merkt man den Unterschied zwar eh kaum, aber immerhin...

Moin,

ich behaupte mal, dass es unbedenklich ist wenn du beim Fahren keinen Unterschied spürst (Leistungsverlust, Aussetzer, etc.).

Als notorischer Perfektionist würde ich es aber trotzdem beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen bzw. gucken ob man das nicht selber wieder befestigen kann.

Gruß,
    Ben