Beiträge von BenJay84

Aber wer kommt auf die Idee das hier etwas codiert werden muss? Die Pumpe für die elektrische Sitzbreitenverstellung muss angeschlossen werden. Codierrelevant ist dieses Feature definitiv nicht.

Dieses Feature nicht, da hast du recht.

Aber er will ja tauschen weil die Sitze im Neuen manuell sind, die im alten elektrisch, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die elektrische Sitzverstellung braucht ein Steuergerät (wegen Memory-Funktion) was möglicherweise nicht in dem anderen Fahrzeug vorhanden ist, oder möglicherweise inkompatibel ist (da neueres Baujahr), oder das vom alten Fahrzeug möglicherweise nicht passt und ein ganz neues benötigt wird. Und beim Tausch der Steuergeräte oder Einbau eines Neuen müssen diese auf das Fahrzeug codiert werden.

Möglicherweise passt es auch alle ohne Probleme. Fänd ich super, ist aber leider oft nicht so, da BMW normalerweise keine STG verbaut die im Fahrzeug nicht gebraucht werden.

Hoffe aber dass das klappt bei dir!

EDIT: Hab grad gesehen, du schreibst ja von TEILELEKTRISCH. Dann hat Zorro wohl recht. Strom dran, läuft.

Entweder benötigt dein Fahrzeug ein Software-Update

oder

die USB-Schnittstelle geht nicht mit dem iPhone, da es die Musik ja nicht wie auf einem USB stick als Ordner freigibt. Wahrscheinlich brauchst du dafür die separate iPod-Schnittstelle, die mit der Formatierung des iPhones zurecht kommt.
    Oder du besorgst dir nen 5 euro usb stick, der wahrscheinlich eh mehr Platz hat als das Telefon.

*räusper*
    die 1050 Euro version der Performance Bremse passt aber nicht auf seinen 6 Zylinder ;)

Dafür kannst du nochmal 400-600 Euro plus Einbau oben drauflegen.

Aber wie oben schon gesagt, die normalen 325d haben 330mm, die Behördenfahrzeuge 348mm.

Das kannst du bzw. dein Händler auch über die Fahrgestellnummer (VIN) rausfinden, welche die richtigen für dich sind.

Gruß,
    Ben

Wie weiter oben schon erwähnt, bin ich mit der Kombi VA 225 / HA 255 auf 17 Zoll im Winter ganz zufrieden.

Ich hab Hankook Blizzak IceBear drauf. Kann ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her eigentlich nur empfehlen.

Natürlich haben aber auch die keinen unendlichen Grip, soll heißen: wenn ich im Winter bei Schnee oder Eis voll auf Gas latsche, dann drehen die auch durch bzw. das DSC regelt ab.
    Hier ist einfach gefühlvolles Fahren angesagt! Egal mit welchem Reifen und in welcher Breite...

Den Unterschied zwischen 225 und 255 auf der Hinterachse würde ich mal als "gering bis nicht nachvollziehbar" einstufen.
    Die Unterschiede der Qualität verschiedener Winterreifen ist dagegen deutlich spürbar.

Gruß,
    Ben