Beiträge von BenJay84

So, war grad in der Werkstatt meines Vertrauens, und es sieht nicht unbedingt gut aus X(

Denn der Klimakompressor springt scheinbar gar nicht erst an. Und das kann laut Meister ne ganze Menge Ursachen haben und jetzt muss wohl erstmal gesucht werden.

Im Fehlerspeicher steht übrigens auch nichts drin.

Ich könnte kotzen...

Hi, gibts hier schon was neues?

Hab das leider heute bei mir auch festgestellt, exakt die gleichen Symptome.
    Natuerlich genau dann, wenn es ausnahmsweise mal richtig heiss ist :cursing:
    Letzte Woche hat alles noch einwandfrei funktioniert...

Bist du dir denn sicher das der Klimakompressor noch anspringt und auch durchlaeuft?
    Also wenn ich auf den Knopf druecke dann hoer ich wie der Luftstrom sich veraendert bzw. lauter wird (Drehzahl), aber es kommt eben nur warme Luft raus, ueberhaupt keine Kuehlung im Vergleich zur Aussentemperatur.

Hab fuer Mittwoch nen Termin gemacht, bin mal gespannt. Ich hoffe ja eigentlich noch darauf dass es nur nachgefuellt werden muss. Denn ich hab das Fahrzeug jetzt seit 1 1/2 Jahren und keine Ahnung wann das zum letzten Mal gemacht wurde...

Gruss,
    Ben

Aber was genau hast du denn jetzt gemacht? Was heisst denn "Restore"?? Hast du unter iTunes das iPhone "zurückgesetzt"oder was??

Ja genau, zurückgesetzt. Im deutschen iTunes heißt das glaub ich 'Wiederherstellen'. Wird also auf Werkseinstellungen gesetzt und dann aus einem Backup wieder aufgebaut, d.h. es geht nix verloren oder so.

Aber wie gesagt hat das eigentlich nichts gebracht, denn nachdem ich das gemacht habe hat die Verbindung trotzdem nicht funktioniert. Erst am nächsten Tag ging alles wieder normal (quasi von allein), und seit dem hab ich auch keine Probleme mehr damit.

Ist echt seltsam...

Kurzes Update:

Restore mit iTunes gestern Abend hat erstmal nichts gebracht.

Hab dann ein paar mal versucht zu verbinden und irgendwann hat es tatsächlich geklappt. Und jetzt funktioniert es scheinbar wieder normal bzw. ist das Problem bisher (6-7 Versuche) nicht wieder aufgetreten.

sw84244: Konntest du dein Problem beheben?

Bzgl. der Typklassen stimme ich dir voll und ganz zu. War damals auch sehr verwundert darüber... und eine Erklärung dafür konnte mir die nette Dame bei der Versicherung auch nicht geben. Das sollte aber auch eigentlich nur verdeutlichen das verschiedene Versicherung unterschiedlich denken bzw. bestimmte Sachen unterschiedlich kalkulieren.

Also bei meiner Versicherung waren damals die Benziner (insb. 325 und 330) deutlich teurer als die jeweiligen Diesel... ist aber auch schon 1 1/2 Jahre her...

Ohne die genauen Konditionen zu kennen empfinde ich die 518 € aber auch nicht unbedingt als "zu teuer" für einen 6 Zylinder BMW.

Ich hoffe trotzdem mal dass du findest was du suchst... aber bitte nicht am "falschen Ende" sparen! ;)

Hi,

hab das Problem heute morgen auch zum ersten Mal gehabt. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert und ich hab weder die iPhone Software geupdated (also vor n paar Wochen oder so mal, aber danach hats ja lange Zeit ganz normal funktioniert) oder sonst irgendwas verstellt oder verändert.

Dann hab ichs mal mit meinem Firmenhandy probiert. Ist ein stinknormales Nokia und war bereits vorher mit dem Auto gekoppelt (sowie das iPhone eben auch) und das funktioniert jetzt ebenfalls nicht mehr.

Sowohl iPhone als auch das Nokia sehen das Auto, aber im Navi-Display heißt es nur: bitte Bluetooth Telefon aktivieren.

Da mir das während der Fahrt aufgefallen ist hab ich erstmal bei der nächsten Gelegenheit angehalten, Motor aus, Zündung aus, Tür auf/zu, 5-10 min. gewartet, alles wieder an: und siehe da es funktioniert. Mit beiden Telefonen (natürlich nicht gleichzeitig).

Jetzt bin ich eben wieder mit dem Auto gefahren und schon wieder hat er keines der Telefone gefunden. Beide liegen genauso wie vorher mit Bluetooth an auf meinem Beifahrersitz. Also selbes Prozedere, alles aus, warten, wieder an: funktioniert nicht.
    Habs jetzt 4 mal versucht, und er findet beide nicht. Auch den Blackberry von meinem Kollegen findet es nicht, aber sein *hust* Audi *hust* erkennt meine beiden ohne Probleme.

Was kann das sein? Ich würde hier mal nen Bedienungsfehler ausschliessen, da es vorher einwandfrei geklappt hat (seit letzten Jahr, wann auch immer das iPhone 4 rausgekommen ist). Und n Software Update für die MULF könnte vielleicht helfen, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein, da es (ich wiederhol mich) ja vorher geklappt hat. :cursing:

Sehr sehr seltsam...

Falls einer ne Idee hat woran es liegen könnte bzw. was man noch tun kann -> dann immer her damit!

PS: iPhone neu aufsetzen mit iTunes werde ich heute Abend mal probieren, aber ich glaube kaum dass das hilft, da das Nokia ja auch nicht erkannt wurde.