Fehler waren bei mir damals auch keine hinterlegt.
Ich würde mal Richtung Drosselklappe und Zündung gehen, vielleicht macht die Dk Probleme und reagiert zu langsam...
Btw: Der Tank ist aber nicht zufällig fast leer wenn das Problem auftritt?
""
Fehler waren bei mir damals auch keine hinterlegt.
Ich würde mal Richtung Drosselklappe und Zündung gehen, vielleicht macht die Dk Probleme und reagiert zu langsam...
Btw: Der Tank ist aber nicht zufällig fast leer wenn das Problem auftritt?
Die gleichen Symptome hatte ich auch mal am N52B30. Bei mir waren es die Magnetventile. Zusätzlich zum Tausch gegen orginale habe ich noch die Adaptionswerte gelöscht. Seitdem ist das Phänomen nie wieder gekommen.
BTW: Bosch Zündkerzen sind nicht so der Hit...ich würde auf NGK ILZFR6D11 wechseln, eventuell ist das ja der Fehler. Mit Bosch Kerzen gab und gibt es immer wieder Probleme...
Es gibt mal wieder was zu berichten ![]()
Am 22.7. fand die Reisacher Mini Tour 2023 statt, wir waren dabei. War richtig genial durch die Berge in Österreich zu fahren, war super organisiert und nächstes Jahr fahren wir wieder mit.
Bilder und Eindrücke
Dann fahr mal die neuen Motoren, die brauchen nochmals deutlich weniger bei mehr Leistung .... 😉
Also ich meine mich zu erinnern, dass die Bezeichnung N52B30 am Block eingeschlagen ist, im vorderen Bereich unter der Abdeckung.
Ja, wenn es ein 330i ist, und ein AT Motor drin ist, kann es nur der N52B30 sein, sonst hätte er ja keinen 330i mehr sondern auf den 325i downgegradet...das macht wohl keiner...
Die Motorkennung ist auch am Block eingeschlagen(vorne links glaube ich)
Ein 330i aus dem Baujahr hat immer den N52B30 verbaut...
Der 325i hat ja 0,5l weniger Hubraum.
Das Filzzeug ist höchstwahrscheinlich vom Filter, der Rest könnte Ablagerungen sein die gelöst wurden.
Ich würde in diesem Fall nach einigen hundert KM nochmal einen Wechsel machen, am besten mit einem Reiniger, der die Ablagerungen auflöst...
Zum Beispiel dieser:
Das Liqui Moly Zeug bringt nichts, habs schon getestet...
Jo, wie man oben sieht ist die Quali aber eine andere, mein KW sieht nach einem Winter wie neu aus...