Der N52 hat keine Injektoren. Zündkerzen/Zündspulen könnte man trotzdem mal überprüfen/ersetzen.
Rasseln könnte auch die Kette sein, je nach Laufleistung ist das nicht auszuschließen, auch wenn das sehr selten vorkommt.
""
Der N52 hat keine Injektoren. Zündkerzen/Zündspulen könnte man trotzdem mal überprüfen/ersetzen.
Rasseln könnte auch die Kette sein, je nach Laufleistung ist das nicht auszuschließen, auch wenn das sehr selten vorkommt.
5W40 ist bei dem N52 Motor am besten geeignet. Additive bringen in de Regel wenig bis nichts, außer Ölspülungen die ins Altöl kommen, kann man mal prophylaktisch verwenden(hier wäre das Addinol Flushing Oil oder der Lambda Oil Primer zu empfehlen, die beiden reinigen wirklich, das Liqui Moly Zeug dagegen nicht wirklich, hab es selbst getestet).
Jährlicher Ölwechsel ist zu empfehlen, ebenso zwischen 80-120tkm ein Getriebeölservice(am besten beim Don Simon, gibt hier im Forum ja massig Berichte)
Der N52 ist der problemlosteste von den Benzinern aus der Baureihe.
Schwachstellen sind die DISA-Klappen, welche gerne mal abbrechen und evtl noch die Magentventile der VANOS, der Rest ist unproblematisch, was nicht heißt, dass nicht auch mal was defekt sein kann.
100A sind ungewöhnlich für ein normales Haus, sollte dann aber reichen.
Hausanschlusssicherung nicht vergessen, falls die zu klein wäre. ![]()
Es sind sogar schon Leute aus Schweden, Italien etc. beim Simon gewesen hat er mir erzählt...alles nur wegen dem Getriebeservice ![]()
Codieren reicht nicht, es muss die Dme angepasst werden.
Wen interessieren die Umweltzonen?? Ich bin jahrelang ganz ohne Plakette gefahren(Im E90 wie auch im F20), auch in München etc. hat keinen interessiert...Mich auch nicht, ich fahr da hin wo ich hin muss, egal welche Zone ![]()
Die ganzen Transporter aus dem Ostblock haben ja auch keine Plakette dran und fahren auch in die Innenstädte...