Ich lese da nichts von unfallfrei, von daher auf alle Fälle vorher die VIN prüfen lassen.
Beiträge von Maniac79
-
-
Rechts oben, der mit dem gelben Deckel
-
Genug Bremsflüssigkeit ist aber im Behälter drin???
-
Speziell beim E92 achten solltest auf die Sitzwangen, die werden da beim ein und aussteigen mehr beansprucht als beim E90/91 und zeigen somit schneller Abnutzungserscheinungen.
-
Ja, das sagte mein BMWler auch gestern. Bevor die abfallen, würden sich bei mir ähnliche Symptome zeigen.
Außerdem könnte man die super schweißen, wenn mal ein Loch durch Beschädigung von außen. Ich habe gerade mal im OBD Thread gelesen. Da gibt es einen Adapter (Carly) und eine Android App und dann kann man selbst Fehler auslesen und die Lichtautomatik und so weiter ....lecks mi....
Männerspielzeug. 
Das mit der App würde ich nochmal überdenken...
Lass die paar Sachen die sinnvoll sind lieber von einem Codierer machen, dann passt das und kostet deutlich weniger als die App...nur FS auslesen können andere auch, und die kosten nix

-
so nach 1000 km kurzes zwischenfazit.
bremse quietschte leicht, bei leichten, sachten bremsen. nach ein paar mal anker werfen ist ruhe. bremsleistung ist da, was mir aber nicht gefällt ist der bremsdruck. mir erscheint weiterhin das pedal zu weich.
heute dem SB gezeigt, montag morgen wid neu entlüftet. bringt das was?
vorher und bei meinem z4 ist das bremspedal viel härter und spricht somit schneller an....Nochmal entlüften lassen, wenns dann immer noch weich ist, Stahlflex verbauen.

-
Allgemeine Informationen zum Kauf von BMW Dieselfahrzeugen!!!
In deinem Fall wäre dann der N57 Motor verbaut. Zu beachten gibts nur das Übliche wie bei jedem anderen Auto auch...
-
Auscodieren funktioniert nicht, hab das auch schon bei jemandem versucht...die finale Lösung seinerseits war dann die Leitungen zum Stellmotor abzuzwicken...dann war Ruhe

-
Selbstverständlich bekommt man auch bei BMW einzelne Auspuffteile, aber die gehen sicher nicht nach 4 Jahren kaputt. Die Endtöpfe sind nahezu rostfrei, und an den Rohren selbst hat man eben den leichten Rost wie auch an anderen Marken. Normal halten die ein Autoleben lang(also mindestens 100tkm sage ich mal)

-
Vielleicht ist beim 2,5er mehr Platz, aber beim 3,0 geht wie gesagt nicht mal die Zuendspule raus. Da hilft das beste Gelenk nichts.