Einen N52B30 in gutem Zustand zum akzeptablen Preis zu finden wird wohl das größere Problem sein ![]()
Wenn Umbau, dann aber auch die Ansaugbrücke und den Ansaugtrakt mit übernehmen...am besten so viel wie möglich ![]()
""
Einen N52B30 in gutem Zustand zum akzeptablen Preis zu finden wird wohl das größere Problem sein ![]()
Wenn Umbau, dann aber auch die Ansaugbrücke und den Ansaugtrakt mit übernehmen...am besten so viel wie möglich ![]()
Hier mal eine schöne Übersicht mit den relevanten Daten der geeigneten Öle für die Diesel-Fraktion mit LL04-Freigabe:
Vergleichstabelle Diesel 0W40/5W40
Vergleichtabelle Diesel 0W30/5W30
Motoröle für Benziner in 0W40, 5W40 und 5W50 mit LL01-Freigabe:
Mehr spüren ist ja relativ leicht zu machen, das sagt ja nix über die Qualität der Software aus...Ich könnte wetten, dass du bei der Leistungsmessung meilenweit von dem versprochenen Ergebnis entfernt bist...ich würde dann aber sofort wieder hinfahren und die Originalsoftware aufspielen lassen und mein Geld zurück verlangen. Lehrgeld hast ja schon gezahlt mit dem ganzen Theater und der verplemperten Zeit wegen dem "Experte". ![]()
So, heute hats auch bei mir an der Tür geklingelt und ein großes Paket wurde geliefert ![]()
Vielen Dank nochmals an die Organisatoren der SB und an BMW Mathes für den unschlagbaren Preis und die reibungslose Abwicklung ![]()
Ich würde auch auf das Öl tippen, ein 5w40 rein und dein Geräusch ist vermutlich weg.
Stimmt, mit meinem K+Can IF gehts bis LCI. Hab ich verwechselt ![]()
Beim N53 können es eigentlich nicht die Hydros sein, da eine Feder an den Ventilen verbaut ist.
[Blockierte Grafik: http://www.3er-faq.de/images/hydrostoessel-ticken/bmw-hydrostoessel-ticken-325i-330i-e90-faq-de-3.jpg]
Steigt das tackern mit der Drehzahl synchron an???
Vor 9/2008 geht das K-Line, ab den LCI-Modellen brauchst das D-Can.