Beiträge von Maniac79
-
-
Ich habe es bei meinen Fahrzeugen immer alle 10.000km oder 1 mal im jahr gemacht was motoröl und filter angeht. Und da ich meinen nächste Woche neu bekomme, also ein gebrauchter, werde ich gleich einen Wechsel vornehmen und nach 1.000 oder 2.000 noch mal das Öl wechseln um ihn von innen quasi etwas sauber zu bekommen.
Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk
Wenn gleich eine Olspuelung vor dem Wechsel machst, sparst dir den zweiten nach 2000km. Der Lambda Oil Primer wäre hier zu empfehlen. Dann noch ein gutes Öl einfüllen und fertig.
-
M-Paket hat der aber nicht...dafür alles andere was man so braucht. Die Laufleistung ist für den MOTOR wenn er gut gepflegt wurde kein Problem, der läuft nochmal so lange.
Wenn den begutachtest, schau dir genau das Serviceheft an, was schon alles erneuert wurde(Zündkerzen, Keilriemen etc.)...
-
Gar keine.
Einfach die beiden FA hinzufügen, und schon gongt es nicht mehr

-
Wenn ich mich nicht irre, haben die Händler durchaus Zugriff auf N*S. Ich habe nicht viel Zeit damit verbracht, aber nach meiner Einschätzung kann man damit alles kodieren, wovon BMW will, dass man es kann, weil man die zugehörige Steuerdatei braucht. Und da gibt es nur das, was man bei BMW auch sehen will. Viele Kodierungen sind aber Sachen, die BMW nicht sehen will (könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass das Abschalten des Gurtwarners dazu gehört, was in meinen Augen auch grober Unfug ist).NC* un In** sind die Tools die (unter anderem) auch bei der Entwicklung genutzt werden, steht meine ich sogar irgendwo bei Info drin. Und natürlich kann man auch Parameter hinzufügen und die STG-Datei erweitern. Sonst wäre z.B. DVD während der Fahrt nicht zu machen.
Der Gurtwarner ist natürlich ganz leicht per FA-Änderung abzuschalten, und ja, das ist sogar von BMW so vergesehen, sonst gäbe es diesen FA nicht.

-
Thermostat klemmt oder Wasserpumpe defekt würde ich jetzt vermuten.
-
Um eine neue Batteie etc. zu registrieren brauchst nicht unbedingt in eine Werkstatt. Ein Codierer in deiner Umgebung kann dir das genauso machen, und kostet so gut wie nichts(für 1-2 min Arbeit kann man ja auch keine Unsummen verlangen).
-
Dann fehlen wohl nur noch die E90 330i ESD´s...

-
Warum die Kette damals nicht mitgemacht wurde wenn eh schon alles zerlegt ist, ist mir ein Rätsel. Wäre ja kein großer Aufwand mehr gewesen. So würde ich das als Pfusch bezeichnen.
-
Der Geschwindigkeitsindex steht immer ganz am Ende nach dem Traglastindex. Z.b.94V