Beiträge von Maniac79

Da die Ventile ja vom Öl umspült werden, wage ich mal zu behaupten, dass die auch kaputt gehen wenn man zu lange mit einer Ölfüllung fährt und sich so die Ölkohle und der andere Dreck im Öl an der Mechanik der Ventile festsetzen kann.

Wenn die Ventile nicht schon wirklich verschlissen sind, sollte reinigen und kürzere Ölwechselintervalle einen Austausch eigentlich überflüssig machen.

Als ich mein Öl letztens gewechselt habe war es nach 10tkm KOMPLETT schwarz und ziemlich viele kleine schwarze Teilchen waren in der Wanne(Ölkohle), also damit wäre ich nicht nochmal 10tkm gefahren...Noch dazu kommt, dass BMW scheinbar das Öl nur absaugt und somit der meiste Dreck im Motor zurück bleibt bei einem Ölwechsel. :rolleyes:

Die Getriebeadaptionwerte kann man mit I*** löschen, ebenso wie die vom MSG.

Wenn dann sollte man an beiden Steuergeräten gleichzeitig die Adaptionswerte löschen.

Fahren kann man danach ganz normal. Einen spürbaren Unterschied kann man dadurch auf jeden Fall feststellen.

Habs bei mir auch erst gestern gemacht, die Automatik schaltet nun wieder viel weicher und alles fühlt sich irgendwie wieder harmonischer an was das Zusammenspiel Motor und Getriebe angeht ;)

8o :D :fail: na gut fürs erste mahl ist das ok, außerdem hätte ich es schneller nicht machen können,... Internet,... Versand,...
    beim nächsten mahl weiß ich nun besser bescheid.

Hää???

In den nächsten KFZ-Zubehörladen reingehen, Öl kaufen und einfüllen ist nicht schnell genug???

Da hätte der Liter vielleicht 10-15€ gekostet :D

Man muss ja nicht alles verstehen... ?(

soooooo,
    bin doch schnell in der Pause zur Niederlassung gefahren, die haben mir dort Original BMW SAE 5W 30 (Quality: Longlife-04) 1l/30€ nachgefühlt.
    Kühlflüssigkeit, sowie Frostschutz haben die auch nachgefühlt und sogar die Luft der Reifen geprüft und im BC eingestellt.
    Bin immer wieder begeistert, was für ein Service die machen. :thumbup: 8o :thumbup:

Das war ja mal ein Schnäppchen für einen Liter Öl :D:D

Ich hab heute meinen Ölwechsel selbst gemacht und hab insgesamt für Öl(6,5L) und Filter 42€ gezahlt :thumbsup:

Na wenigstens hat dich der Service begeistert :)