Hier gehts ja ab ![]()
![]()
Wird ja wieder mal ein großer Stammtisch... ![]()
""
Hier gehts ja ab ![]()
![]()
Wird ja wieder mal ein großer Stammtisch... ![]()
Das ist genau das Bild was man hat wenn die Ölwechselintervalle lang sind(2 Jahre) und viel Kurzstrecke fährt und womöglich noch ein falsches Öl einfüllt....
So sahen die 3,2 Audi/VW Motoren auch aus mit dem Castrol Longlifeöl und Longlifeintervall.
Addinol wurde ja schon angesprochen, das reinigt gut, wobei wenn der Motor eh schon auf ist, würde ich alles was geht so entfernen, und dann alle 6tkm oder 6 Monate das Öl wechseln bis der Dreck wieder raus ist.
Sicherheitshalber würde ich gleich noch die Steuerkette und die Zahnräder prüfen und ggf. tauschen, die sind sicher auch in Mitleidenschaft gezogen worden durch die Ölkohle und den Ölschlamm ![]()
Mal etwas zum lesen:
Deshalb kommt bei mir das Öl alle 10tkm und alle 12 Monate raus ![]()
Bei 16" und 17" ist der RFT nicht ganz so extrem, aber ab 18" ist der absolut nicht gut was den Komfort und die Geräusche angeht...
Als ich letzte Woche von 17" RFT Winterreifen auf 18" Non-RFT Sommerreifen gewechselt habe, war das ein Unterschied wie Tag und nacht. Der Komfort ist um Klassen besser als mit den RFT ![]()
Bisschen teuer.... ![]()
![]()
Einbau geht am einfachsten wenn die Radhausschale raus machst, der Rest ist dann kein Problem ![]()
Ich hab meine Sommerreifen schon letzten Freitag raufgeschnallt ![]()
![]()
Dienstag wars dann mit dem Schnee doch etwas rutschig, aber wayne...ich war trotzdem noch schneller wie manch andere mit Winterreifen ![]()
Kaufen, einbauen und dann berichten ![]()
Am besten auf einen Prüfstand mit und ohne Box ![]()
Ich hab sechs Monate gesucht und bin dann 420km einfach gefahren um das Auto zu holen ![]()
![]()
Gelohnt hat sichs allemal ![]()
BMW updatet nur das ganze Auto, nicht nur einzelne Steuergeräte...würde ich aber nur machen lassen wenns wirklich notwendig ist....
Ich hab bisher nie was für entsorgen gezahlt wenn ich mein Öl mitgebracht habe...absolute Frechheit 30€ dafür zu verlangen.... ![]()