Der motor ist auf 98 ausgelegt. Damit wird er wohl etwas besser laufen und weniger verbrauchen...die paar Cent reißens auch nicht mehr raus. ![]()
Schädlich ist das hin und her wechseln sicher nicht, aber auch nicht optimal ![]()
""
Der motor ist auf 98 ausgelegt. Damit wird er wohl etwas besser laufen und weniger verbrauchen...die paar Cent reißens auch nicht mehr raus. ![]()
Schädlich ist das hin und her wechseln sicher nicht, aber auch nicht optimal ![]()
Einmal im Jahr oder alle 15tkm, dem Motor zu Liebe ![]()
Seit 10tkm keinen Tropfen nachgefüllt und Stand ist immer noch auf max. Öl ist das Edge 0W40.
Hier mal ein paar Bilder für unsere Longlife-Verechter und die Leute die meinen man braucht einen Ölwechsel nur alle 40.000km machen... ![]()
SO sollte eigentlich kein Motor innen aussehen...
Ein Turbo ist nun mal ein Verschleißteil...und bei 145km kann er eben auch mal kaputt sein...
Mein Tip an den TE:
Golf V6 behalten, Turbo von HGP drauf machen und gut ![]()
Wenn man EXRTA wegen der Codiersache einen weiten Weg auf sich nimmt, dann kann man schon eine Aufwandsentschädigung verlangen.
Fährt man sowieso dort hin, und macht die Codierungen nebenbei, dann kann man ja einen kleinen obulus geben.
Ich hab bisher nie was verlangt, aber wenn man auf ein Getränk oder so eingeladen wurde ist das auch eine nette Sache. ![]()