Beiträge von Maniac79

Naja, kleines Geld ist was anderes, die Leisten kosten schon ein paar Scheine...

Bei mir wars ein KO- Kriterium mit Edelholz-Interieur ein Auto zu kaufen...das gehört in eine S-Klasse oder einen 7er BMW aber in keinen 3er BMW...deshalb sind die mit Edelholz ja auch meistens günstiger und stehen ewig rum, weil die eben kaum jemand will.... :D

Was mich an den Angeboten stören würde, wäre dass fast alle das Edelholz- Interieur haben(passt eigentlich 0,0 zu einem 3er BMW und sieht meiner Meinung nach total bescheurt aus). Noch dazu sind die ersten beiden Allrad(will auch kaum jemand haben), und sind Schalter(will auch keiner haben)...

Der 3. im Aufgebot hat Creme-farbene Ledersitze(ob dir das antun willst mit dem Sitzen, die verdrecken sowas von schnell, und dann siehts alles andere als schön aus)..und auch das "wunderschöne" Edelholzinterieur-> also eigentlich ziemlich schwer an den Mann zu bringen....

Der 4. im Bunde ist leider nur ein 325er, hat eine annehmbare Austattung(außer das M-Paket), allerdings ist das ein Schalter, aber sonst wäre der ganz ok....

Ich würde trotzdem noch etwas schauen und das Angebot was so ins Budget passt noch etwas beobachten, der Oberhammer ist bis jetzt noch nicht dabei gewesen... ;)

PS: Zur weiten Anfahrt:

Ich bin 430km einfach gefahren um meinen BMW zu holen....ist doch halb so wild wenn das optimale Auto etwas weiter weg steht....

Deshalb soll man ja auch ab und zu mal ne längere Strecke fahren, damit das Öl richtig warm wird und die Ablagerungen wieder verschwinden...

Meine Motoren sahen bisher alle innen aus wie neu....auch nach 120.000km war nicht die Spur einer Ablagerung zu sehen:)

Dass das Öl generell schwarz wird nach kurzer Zeit kommt immer auf den Motor an.

An unserem MX5(Mazda) war das Öl nach einem halben Jahr immer noch so klar wie beim einfüllen, trotz fast täglicher Fahrt...

Aber schlimm oder gefährlich ist es nicht, wenn das Öl schwarz ist...

Der Diesel war doch schon vor 2 oder 3 Jahren genauso teuer wie Benzin, und da hat keine Regierung irgendetwas dazu beschlossen gehabt...

Der Diesel wird sehr bald teurer, da die Nachfrage immer größer wird...

Ich tippe auf spätestens 2014 ;)