Beiträge von westerwaelder

    Hab nen Handschalter.


    Obwohl wenn ich so recht überlege... Wenn ich ja den Startknopf mehrmals ohne Kupplung betätige kommt ja im Display der Hinweis das man die Kupplung treten muss zum starten.


    Wenn ich jetzt die Kupplung trete und den Knopf mehrmals drücke kommt dieser Hinweis nicht.


    Das würde ja eigentlich gegen den Schalter sprechen...

    Guten Abend. Der BMW läuft wieder. Hab jetzt beide lambdasonden vor kat getauscht und der Fehler ist weg. Beide Heizungen waren defekt. Viele Dank für die Hilfe.


    Aber das nächste Problem ist schon da. Jetzt startet er manchmal nicht. Startknopf drücken und nur die Zündung geht an. Anlasser dreht nicht. Ach gefühlten 50x Knopf drücken startet er dann. Muss ich mir morgen mal anschauen 🙈

    Moin,

    vielen Dank für deine Hilfe - du hattest Recht. Die Sicherung war wirklich durch. Obwohl ich nach meiner Meinung vorher schon alle Sicherung mit dem Multimeter durchgepiepst habe war mir diese nicht aufgefallen.


    Jetzt hab ich nur noch bei einer Lambdasonde diesen Fehler (Sonde vor Kat Bank2). Obwohl die Sonde vor ca. 1 Jahr bereits getauscht wurde scheint sie wieder defekt zu sein. Einen Kabelbruch kann ich nicht erkennen.


    Werde dann heute mal ne neue Sonde besorgen

    Hallo,

    melde mich nochmal wegen meinem Lambdasondenfehler. Habe mittlerweile die Sonde vor Kat von Bank 1 getauscht. Das Kabel sah nicht mehr ganz so gut aus und deshalb habe ich die Sonde mal ersetzt. Zuerst war der Fehler auch weg aber nach ca. 3 mal neu starten des Autos ist der Fehler wieder da.


    Ich habe noch immer folgende Fehler im Steuergerät

    002C9CDME: Lambdasondenbeheizung vor Katalysator: Ansteuerung
    002C9DDME: Lambdasondenbeheizung 2 vor Katalysator: Ansteuerung
    002C9EDME: Lambdasondenbeheizung nach Katalysator: Ansteuerung
    002C9FDME: Lambdasondenbeheizung 2 nach Katalysator: Ansteuerung


    Hat vielleich noch jemand eine Idee wonach ich suchen könnte? Was mir so langsam keinen Rat mehr


    Vielen Dank!

    Moin. Mein 3er bringt mich langsam um den Verstand. Habe vor kurzem beim 325i N53 die VDD samt Ventildeckel getauscht. Hat auch alles funktioniert. Seitdem hab ich aber lambdasondenfehler 002c9c, d, e, f (Ansteuerung) im Fehler Speicher. Was könnte ich falsch gemacht haben ?

    Moin,

    mein E91 N53 macht mir mal wieder Kummer. Ich habe oft das Problem, wenn ich morgens losfahre geht er nach recht kurzer Zeit in den Notlauf und die Motorkontrollleuchte geht an. Dann kurz anhalten, Motor aus, Motor an und weiter gehts. Dann geht die Lampe auch nicht wieder an. Dann hab ich eigentlich den ganzen Tag Ruhe. Am nächsten Morgen dann das gleiche Spiel.

    Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt

    0029CF - DME Verbrennungsaussetzer Zylinder 3

    0029D9 - DME Verbrennungsaussetzer bei geringem Tankfüllstand

    002A2C - DME Gemischregelung 2

    0029F1 - DME Kraftstoffdruck Plausibilität


    Mein erster Gedanke ist die Hochdruckpumpe. Was meint ihr?


    Gruß und einen guten Start in die Woche

    Moin,

    ich hab mich am Wochenende mal auf Fehlersuche gemacht. Also am Stecker des Klimakompressor liegen 12V an. Wenn ich direkt 12V auf die Magnetkupplung gebe passiert nix. Außerdem läuft die äußere Scheibe des Kompressors nicht. Scheint also als wenn die Magnetkupplung hin ist.

    Kann man die bei eingebautem Kompressor wechseln? Ist ja alles verdammt eng im Motorraum