So hab eben mal ausgelesen. Fehler 00a0c1 und 00a0b4 im fehlerspeicher cas. Werd morgen erstmal alle massekabel kontrollieren
Beiträge von westerwaelder
-
-
Hab nen Handschalter.
Obwohl wenn ich so recht überlege... Wenn ich ja den Startknopf mehrmals ohne Kupplung betätige kommt ja im Display der Hinweis das man die Kupplung treten muss zum starten.
Wenn ich jetzt die Kupplung trete und den Knopf mehrmals drücke kommt dieser Hinweis nicht.
Das würde ja eigentlich gegen den Schalter sprechen...
-
Moin,
an die Schalter hab ich auch schon gedacht. Werd mich wohl heute mal wieder "unters Auto" legen...
-
Guten Abend. Der BMW läuft wieder. Hab jetzt beide lambdasonden vor kat getauscht und der Fehler ist weg. Beide Heizungen waren defekt. Viele Dank für die Hilfe.
Aber das nächste Problem ist schon da. Jetzt startet er manchmal nicht. Startknopf drücken und nur die Zündung geht an. Anlasser dreht nicht. Ach gefühlten 50x Knopf drücken startet er dann. Muss ich mir morgen mal anschauen 🙈
-
Hab letztes Jahr eine Bosch Sonde verbaut. Diese wurde mir sogar bei Leebmann als Alternative angezeigt
-
Moin,
vielen Dank für deine Hilfe - du hattest Recht. Die Sicherung war wirklich durch. Obwohl ich nach meiner Meinung vorher schon alle Sicherung mit dem Multimeter durchgepiepst habe war mir diese nicht aufgefallen.
Jetzt hab ich nur noch bei einer Lambdasonde diesen Fehler (Sonde vor Kat Bank2). Obwohl die Sonde vor ca. 1 Jahr bereits getauscht wurde scheint sie wieder defekt zu sein. Einen Kabelbruch kann ich nicht erkennen.
Werde dann heute mal ne neue Sonde besorgen
-
Hallo,
melde mich nochmal wegen meinem Lambdasondenfehler. Habe mittlerweile die Sonde vor Kat von Bank 1 getauscht. Das Kabel sah nicht mehr ganz so gut aus und deshalb habe ich die Sonde mal ersetzt. Zuerst war der Fehler auch weg aber nach ca. 3 mal neu starten des Autos ist der Fehler wieder da.
Ich habe noch immer folgende Fehler im Steuergerät
002C9C DME: Lambdasondenbeheizung vor Katalysator: Ansteuerung 002C9D DME: Lambdasondenbeheizung 2 vor Katalysator: Ansteuerung 002C9E DME: Lambdasondenbeheizung nach Katalysator: Ansteuerung 002C9F DME: Lambdasondenbeheizung 2 nach Katalysator: Ansteuerung Hat vielleich noch jemand eine Idee wonach ich suchen könnte? Was mir so langsam keinen Rat mehr
Vielen Dank!
-
Moin. Mein 3er bringt mich langsam um den Verstand. Habe vor kurzem beim 325i N53 die VDD samt Ventildeckel getauscht. Hat auch alles funktioniert. Seitdem hab ich aber lambdasondenfehler 002c9c, d, e, f (Ansteuerung) im Fehler Speicher. Was könnte ich falsch gemacht haben ?
-
Moin,
mein E91 N53 macht mir mal wieder Kummer. Ich habe oft das Problem, wenn ich morgens losfahre geht er nach recht kurzer Zeit in den Notlauf und die Motorkontrollleuchte geht an. Dann kurz anhalten, Motor aus, Motor an und weiter gehts. Dann geht die Lampe auch nicht wieder an. Dann hab ich eigentlich den ganzen Tag Ruhe. Am nächsten Morgen dann das gleiche Spiel.
Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt
0029CF - DME Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
0029D9 - DME Verbrennungsaussetzer bei geringem Tankfüllstand
002A2C - DME Gemischregelung 2
0029F1 - DME Kraftstoffdruck Plausibilität
Mein erster Gedanke ist die Hochdruckpumpe. Was meint ihr?
Gruß und einen guten Start in die Woche
-
Moin,
ich hab mich am Wochenende mal auf Fehlersuche gemacht. Also am Stecker des Klimakompressor liegen 12V an. Wenn ich direkt 12V auf die Magnetkupplung gebe passiert nix. Außerdem läuft die äußere Scheibe des Kompressors nicht. Scheint also als wenn die Magnetkupplung hin ist.
Kann man die bei eingebautem Kompressor wechseln? Ist ja alles verdammt eng im Motorraum