Beiträge von Der Selb

Seit Monaten fahre ich mit einem und dem selben Autoschlüssel durch die Gegend. Meine persönlichen Fahrzeugeinstellungen haben sich seither eigentlich nicht wesentlich geändert. Heute habe ich mein Fahrzeug mit dem intergrieten mechanischen Schlüssel erstmals über das Türschloss geöffnet, eingestiegen und ach du Scheiße. Gespeicherte Radiosender, Musikklang, Spiegeleinstellungen, Klimaautomatik, Favoriten- und Direktwahltasten, alles verändert. Hab erst mal blöde geschaut ?( Das waren alles die Einstellungen des Vorbesitzers! Wie geht denn das? Ich dachte auf dem Schlüssel (denn benutzte ich seit Monaten) sei mein persönliches Profil gespeichert. Macht der Wagen da einen Unterschied, ob ich mit der Fernbedienung oder dem Schlüssel das Fahrzeug öffne??? Wie bekomme ich meine Einstellungen wieder??? Hab keine Lust jetzt alles wieder einzustellen. Muss man sein Profil auf dem Schlüssel extra speichern? Dachte das wird automatisch auf dem jeweiligen Schlüssel gespeichert. Wie viele Autoschlüssel gibt es eigentlich zu einem E9x?

Eine nicht so gute Nachricht zum BMW-Treffen ist, dass der Betreiber der Rennstrecke „Spreewaldring“ mir heute gemailt hat, dass die Strecke erst ab 14.03. geöffnet ist. Vor 2-3 Wochen war im Terminkalender auf der Homepage des Spreewaldringes zwar Freies Fahren ab Anfang März eingetragen, es gab aber wohl Probleme wegen des lang anhaltenden Hochwassers im Spreewald. Schade aber wohl nicht zu ändern, vielleicht kann man vor Ort ja nochmal was erreichen!? Wenn wir entsprechend starkes Interesse zeigen. Die Kart-Bahn hat aber von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Meine Sommerreifen sind drauf, jetzt fehlt nur noch ne ordentliche Wäsche und kurz den Staubsauger in die Hand genommen. Bis Samstag.

okay, eure argumente haben ihre berechtigung, nur in der "technischen" sache bin ich leider noch nicht weiter.

klar, wer professionell klauen will, der wird es schaffen bzw. nimmt wahrscheinlich gleich das auto mit (denn die reifen haben ordentlich gewicht). nur ist die zeit des diebes größter feind. wenn man das klauen also mit hinternissen erschweren kann, bin ich dabei. gegen vollidioten gibt es aber leider überhaupt keine lösung. aber schenken werde ich denen auch nichts, sollen sich ruhig die finger brechen

hoffe hier von dem ein oder anderen erfahrenen automechaniker eine verlässliche antwort zu erhalten. bei meiner sommer rad-reifen-rombi muss ich an der hinterachse gemäß tüv 5mm distanzscheiben verbauen. dazu habe ich die verlängerten bolzen zum befestigen der felgen. die felgenschlösser sind natürlich nicht so lang, sondern 5mm kürzer. hab also 4 lange bolzen + 1 verkürztes felgenschloss je hinterrad. habe gehört das man diese felgenschlösser aber dennoch verwenden kann, wenn man beim befestigen 5 volle bolzenumdrehungen hinbekommt (also bolzen 5 ganze umdrehungen anziehen). bei bestimmten felgen bzw. automarken schafft man angeblich standardmäßig nicht einmal diese 5 umdrehungen, egal. beim 335i sind es aber schon gut 300 PS und ne ordentliche bremsanlagen, die an den 20"ern rumreißen

meine frage: könnt ihr dies mit den 5 umdrehungen bestätigen? reicht dies aus für eine sichere befestigung? gibt es alternativen, wie verlängerte felgenschlösser etc? was macht ihr in solchen fällen?

Zitat von »Nick Andrews« Samstag ist wirklich ein schlechter Termin.
    Mein Vater wird 60 und wir feiern bei mir. Das wäre irgendwie komisch wenn ich nicht da bin.
    Man und ich hätte wirklich Lust zum Treffen zu kommen. Können wa dat nicht noch 1-2 Wochen verschieben? Ohne mich ist doch langweilig

Bist doch zum Kaffee wieder da

ne ne, norman möchte dem papi ein guten-morgen-kuss geben und am frühstückstisch das habby birthday singen (tradition verpflichtet), aber hast recht, dit ist ja alles zwischnen 6-8 Uhr und der vollrausch zum 60. wird doch nicht am vormittag beginnen, oder? wenn doch, fahren wir gleich dahin :thumbsup: und feiern mit

Genau mein Geschmack! M3-Touring von BMW gibt es doch aber nicht !? Kenne nur die Limo ?( . Wurde da denn ein M3-Motor eingebaut, so das man den auch M3 nennen "darf", mal abgesehen von den sonstigen Tuningmaßnahmen? Egal, sehr sehr schnicke der Wagen. Sind doch Breyton-Felgen, oder? Der helle Innenring macht sich aber nicht so dolle. Hab dies bei meinen Winterfelgen und sieht zwar gut aus, aber perfekt ist was anderes.