Danke für die zahlreichen Antworten.
Wir haben aber auch ohne Unterstützung nach kurzer Kontemplation festgestellt, dass die befürchtete Verkleidungs-Schlacht nicht notwendig ist.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wir haben aber auch ohne Unterstützung nach kurzer Kontemplation festgestellt, dass die befürchtete Verkleidungs-Schlacht nicht notwendig ist.
Ich habe noch eine Frage zu den Reifen:
Auf meinen Reifenflanken habe ich nur "Goodyear Ultragrip" gefunden. Kann ich damit davon ausgehen, daß es sich dabei um die vom ADAC oder anderen Fachleuten getesteten "Goodyear Ultragrip 7+" handelt? Oder gibt es da unterschiedliche Reifen mit ähnlicher Bezeichnung?
Leider gibt es unterschiedliche Reifen mit ähnlicher Bezeichnung. Während UG7 und UG7+ lt. Tests sehr gut sein sollen (letztere sind erfolgreich auf dem Mini meiner Frau montiert), so wird der UG2 oft schlecht beurteilt. Dieses Modell findet sich anscheinend oft als RFT-Version auf BMWs. Vielleicht hilft Dir das hier weiter, um Deine Reifen zu identifizieren:
Hallo zusammen,
am Wochenende soll mein E91 ein wenig "geeibacht" werden. Fahrwerkswechseltechnisch bin ich guter Dinge - allerdings konnte ich weder im Internet noch hier im Forum Infos darüber finden, inwiefern die Seitenverkleidungen des Kofferraums demontiert werden müssen. Ich gehe mal davon aus, dass die "Radhausverkleidungen" hinter der Rückbank raus müssen, um an das obere Stoßdämpferlager zu kommen.
Hat jemand weitere Infos oder sogar eine kleine Anleitung, welche Teile wie entfernt werden müssen?
Viele Grüße
Björn
Danke für die Infos. Jetzt kenne ich auch den Grund für den günstigen Preis: das Paket ist für E92/E93 günstiger. Für einen E91 LCI kostet das Paket dort 899 Euro.
Ja die Pakete sind zwar bei eBay für 790 Euro drin , noch dazu kommt das komplette lackieren und der diffuser und für die Front die Teile , das anbauen ist kein Problem ,
Falls jemand Teile übrig hat vom m Paket kann sich gerne mal melden ich nehme ihm das ab
Öhm... vielleicht bin ich blind, aber für 790 Euro konnte ich bisher kein M-Paket finden. Hast Du mal nen Link?
Vom Alu-Teufel (oder wie das Zeug genau heißt) gibt es auch eine "Spezial"-Variante, die nicht rot, sondern grün ist.
[Blockierte Grafik: http://www.tuga-chemie.de/files/03.jpg]
Das Zeug ist nicht so aggressiv und gemäß Hersteller sogar bei polierten Felgen anwendbar. Ich verwende das Mittel u.a. bei den 42er Kreuzspeichen meines Z3 - die haben polierte Betten. Ergebnis: sehr gute Reinigungsleistung, ohne Lack oder Alu anzugreifen. Bin zufrieden und empfehle weiter (natürlich ohne Gewähr).
Hab gerade kein eigenes Bild zur Hand, aber das hier tuts auch:
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/e90lci-101.jpg]
Habe auch nachgerüstet. Die Gitter können bleiben, man braucht wirklich nur die Stäbe. Von daher insgesamt recht günstig.
Nachtrag: die Dinger lassen sich beim LCI definitiv auch direkt austauschen, keine Demontage der Schürze notwendig.
Ich habe mich vor einiger Zeit für meinen Z3 mal mit dem Thema beschäftigt - für den gibt es ähnliche Varianten.
Die Lenkräder werden nach meinem Wissen von Victor "hergestellt" und dann ggf. mit einem Schnitzer/Hartge/etc.-Label versehen. Herstellen bedeutet in diesem Fall ein Serienlenkrad zu nehmen, die Bezüge zu entfernen und dann entsprechend neu aufzupolstern:
http://www.victor-deutschland.de/shop/index.php
Für den E9x ist in deren Shop zwar nichts zu finden, die E36/E46-Lenkräder sehen den Tuner-Versionen aber verdächtig ähnlich...
Warum finde ich gerade jetzt (erst) das hier:
http://de.bmwfans.info/parts/c…em/exhaust_pipe_extension
Oder ist es doch das VFL-Teil, das im ETK falsch eingehängt ist? Sieht so aus.