Ach verdammt...wäre auch zu schön gewesen.
Beiträge von Tobi
-
-
Dass der 330d Auspuff passt, ist mir soweit auch klar. Mir geht's aber um den 330i Auspuff am 320d.
-
Der Endtopf beim d sitzt schräg drunter und beim i ist der quer, daher sollte das nicht passen. Es könnte aber der Endtopf vom 325 oder 330 d passen.
Weiß da inzwischen jemand etwas genaueres?
-
Schöne Limo! Mir persönlich würde das M-Paket fehlen, aber so ist das sicherlich ein sehr komfortabler Kilometerfresser.
-
Coole Hausschuhe!
Ne, sieht echt gut aus mit dem LCI Diffusor.
-
Das Bild ist jetzt nicht allzu geil geworden, aber die schwarzen Nieren sind immerhin einigermaßen erkennbar.
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Denn die beiden Fahrzeuge sind derart unterschiedlich, dass man beim Fahren schon sehr schnell merken wird welches das bessere Auto für einen ist.
So ist es.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich weiß ja nicht, ob ich mit sonem Gerät schon mal mitgefahren seid, aber von der Performance her hätte ich persönlich von einem Turbo mehr erwartet.
Man muss dazu sagen, dass der 996 immer noch nicht wirklich billig ist, du bekommst wo anders ähnliche Fahrleistungen fürs gleiche Geld. Aber ich weiß, unter dem Gesichtspunkt kauft man eh keinen Porsche.
Des weiteren waren beim 996 Turbo die Kühler äußerst anfällig, achte darauf, dass das Auto auf jeden Fall die Gebrauchtwagengarantie von Porsche hat. Sonst kann das ganz schnell ganz schön teuer enden.Aber es bleibt deine Entscheidung. Ich weiß jetzt nicht, was du ausgeben willst, aber der 997 2S könnte auch noch interessant sein.
Du musst im Vergleich von M6 und Turbo natürlich auch Prioritäten setzen. Wenn dir zB Komfort oder so etwas wichtig ist, scheidet der 996 schon mal kategorisch aus. Genauso bei der Alltagstauglichkeit bezüglich Kofferraum etc. Hinzu kommt noch, dass die Sitze vom 996 bescheiden sind, gerade der Seitenhalt. Damals gabs 3 verschiedene Sitze, den Seriensitz mit quasi nicht vorhandenem Seitenhalt, den Sportsitz mit mäßigem Seitenhalt und die Vollschalensitze mit perfektem Seitenhalt, die sind aber nicht umklappbar und damit fällt das bisschen Platz hinter den Sitzen schon mal weg.
Beim Sound siehts ähnlich aus. Der M6 und der 997 S hören sich definitiv nach mehr an. Der 996 Turbo wurde mal folgendermaßen beschimpft: "Der Turbo klingt in der Serie auch nicht besser als unser Staubsauger."
Aber gut...
-
Also ich würde gleich auf den neuen 911 Turbo S einsteigen. Kann ich nur empfehlen, habe einen in meinem Fuhrpark.
Für den Track würde ich eher den GT3 empfehlen...
Angesichts des GT2 RS würde ich das noch mal überdenken.