Beiträge von Skelli

    Achso, der seitliche Teil, also die Reifenflanke. Naja, dass kann passieren, wenn man mal zu oft oder zu heftig beim Einparken an den Bordstein gekommen ist oder zu rabiat oder im falschen Winkel den Bordstein hochgefahren ist. Vielleicht ist es sowas gewesen?


    So einen Schaden sollte aber auch ein Laie erkennen, ohne das erst ein Reifenmann das Gummi anheben muß.


    Also ganz blöd und technisch unversiert bin ich ja nicht,aber wenn man mit eigenen Augen sieht,wie das Gummi seitlich angehoben werden kann,glaubt man im ersten Moment schon daran.


    Ich habe immer noch nicht verstanden, wo und wie "das Gummi seitlich angehoben" wurde.
    An einem normalen, heilen Reifen lässt sich auf jeden Fall nirgends das "Gummi" einfach so "anheben"

    Felgen:
    BMW Doppelspeiche Performance 269 Bicolor (Ferricgrey/glanzgedreht) VA: 8x19 ET 37 HA: 9x19 ET 39


    Reifen:
    Pirelli P-Zero RSC (Runflat) VA: 225/35/19 HA: 255/30/19


    Fahrwerk:
    BMW (sportliche Fahrwerksabstimmung)


    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/dsc002152.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/dsc00220.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/dsc00217.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/dsc00219.jpeg]



    Und jetzt kommt der Oberhammer:
    Mein Reifendealer meinte das es vom Schadenbild her ein Nagel war, der MUTWILLIG unters Vorderrad gelegt worden sein muss. So kann sich laut ihm kein Nagel in das Vorderrad bohren. Da sage ich nur DANKE an denjenigen, der das war! Ich finde sowas unter aller Sau!! Da hätte auch jemand bei draufgehen können, unabhängig davon das mich das einen Haufen Geld gekostet hat. :motz:


    Ich habe auch mal gehört, das auf der Strasse liegende Nägel von den vorderen Reifen normalerweise immer schadlos überfahren werden, aber sich dann durch die Aufwirbelung öfters mal in die hinteren Reifen bohren können.

    Das ist weniger markenabhängig, rft ist rft, und vom fahrgefühl
    nie mit non rft reifen vergleichbar!
    Der abroll-komfort und die dynamik leidet schon unter den
    Rft's...


    Das hatte ich bis vor kurzem auch noch gedacht, bis ich die Pirelli P Zero RFT 19" kennengelernt habe.

    Ich besitze zwar die Runflat Version, aber ich bin trotzdem mit den Reifen sehr zufrieden. Zur Haltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen, weil ich die Reifen erst seit ein paar Wochen montiert habe.
    Nach den Bridgestone Potenza wollte ich eigentlich nie wieder RFT haben, aber zu meinem Glück hat mein Händler die falschen Reifen montiert, ansonsten hätte ich diesen Reifen niemals in Erwägung gezogen.

    Zitat


    Mobil in Deutschland e.V. startet als erster Verkehrsverein eine große Initiative gegen das von SPD, Grünen und Linkspartei geforderte Tempolimit 130 auf deutschen Autobahnen. Und Sie können mit abstimmen und die Sache unterstützen.


    Wenn wir 100.000 Stimmen gesammelt haben, werden wir die Liste an Bundeskanzlerin Merkel und Bundesverkehrsminister Ramsauer in Berlin übergeben. Wenn möglich persönlich. Kein Tempolimit 130 in der Autonation Nr. 1, in Deutschland, wo so viel vom Auto abhängt!


    130-danke-nein.de