Beiträge von Timotsius

Hallo,

ich habe bei meinem e90 320d seit neustem das Problem dass wenn ich einen Gang hoch schalte und die Kupplung kommen lasse die Drehzahl auf 1500 abfällt (Egal wie viel Umdrehungen ich vorher hatte) und ich dann keine Leistung habe (fühlt sich dann so an als wär der DPF zu). Das ist aber nur so Sporadisch also nicht immer. Könnte das irgendein sensor sein der nh Wackler hat? oder LMM verschmutzt oder so?

danke schonmal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Hallo,

ich habe vor nem Jahr einen BMW E90 320d gekauft da war schon ein Apple Carplay nachgerüstet worden von Bimmerschmiede wenn mich nicht alles täuscht. Aufjedenfall hat alles funktioniert aber mir hat der Bass nicht gereicht also Radio gewechselt von BMW Radio auf JVC KD-X482DBT, danach ging aber kein Ton über AUX mehr, also muss ich mich mit dem Carplay und dem Radio verbinden und beim Radio dann statt AUX Bluetooth auswählen und beim Iphone dann auch nochmal beim Ton das Radio auswählen also hör ich theorethisch nur übers Radio Musik bekomme diese aber auf dem Carplay angezeigt.

Hat einer eine Idee an was es liegen könnte dass ich nach dem Radiotausch keine Musik mehr über das Apple Carplay (AUX) höre?

Mit freundlichen Grüßen

Tim

hab das Problem mittlerweile gefunden, kann eigentlich nur der Turbo sein weil wenn es die Kolbenringe wären würde er ja immer qualmen, qualmt ja nur manchmal bei mir, Außerdem drückt er das öl am AGR Ventil raus also muss es irgendwas im Ansaugtrakt sein, bleibt nur der Turbolader.

Aber danke für die Antwort

Guten Morgen,

Unzwar hab ich meine Zylinderkopfdichtung, Steuerkette und generell ein paar Dichtungen am Motor neu gemacht, da mein E90 (M47) bläulich aus dem Auspuff gequalmt hat (aber nur so sporadisch). Jetzt qualmt er aber immernoch manchmal bläulich, hatte zuerst die Vermutung dass noch etwas Öl oder so im DPF steht weil auch ein Glühkerzenfehler im Fehlerspeicher stand, also Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät getauscht und eine Regenerationsfahrt gemacht. Hat aber nix verändert. In den Ladeluftschläuchen usw. Steht ein bisschen Öl aber nicht wirklich viel, jetzt bevor ich den Turbo tausche wollte ich fragen ob Vielleicht ein Wechsel auf ein anderes Öl helfen könnte? Benutze momentan das 5W-30 Multi synt DPF.

Mit freundlichen Grüßen

Tim