Als ich meinen dpf getauscht habe bin ich auch mit Ista ran und hab auf dpf tausch oder so gedrückt dann wurden die Werte zurückgesetzt und danach lief er wieder wie neu.
Beiträge von Timotsius
-
-
Hm ok, vielleicht trotzdem eine Idee was es sein könnte? Könnte ja auch wegen dem Kondenswasser sein aber manchmal qualmt er auch wenn ich nach längerer Fahrt an der Ampel stehe oder mal ein bisschen mehr aufs Gas drücke.
-
Also Kühlwasser wollte ich heute Mittag mal nachschauen, er qualmt aber auch nicht immer aber ich denke zu viel dass man sagen kann dass der dpf sich gerade freibrennt und dann wäre es ja sowieso schwarzer Rauch oder?
-
Hallo,
seit ungefähr 3 Wochen riecht mein auto stark aus dem Auspuff nach öl oder so, das ganze hat angefangen als ich den DPF (überholt) , Lambdasonden, Differenzdrucksensor und den Kraftstofffilter getauscht habe, hab alles auf einmal gemacht. Zu dem Geruch kommt auch noch leichter weißer Rauch aus dem Auspuff, hab das Gefühl dass der E90 aufeinmal besser zieht also kein Leistungsverlust, kein qualm aus der Motorhaube kein Überhitzen des Motors und auch kein Ruckeln oder unruhiger Motorlauf. Deswegen bin ich mir nicht Sicher ob die ZKD kaputt ist oder sich der DPF erstmal einbrennen muss, aber nach 3 Wochen müsste sich er ja eingebrannt haben denke ich. Vielleicht ist es ja auch was komplett anderes, weiß einer vielleicht was es sein könnte?
Vielen dank schonmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Tim