Okay, hoffen wir mal dass es das AGR ist.
hab jetzt ein mechanisches Delete kit bestellt, dann mach ich das mechanisch auch noch zu.
""
Okay, hoffen wir mal dass es das AGR ist.
hab jetzt ein mechanisches Delete kit bestellt, dann mach ich das mechanisch auch noch zu.
selbst wenn ich AGR off habe über Software kann er noch abgase reinhauen? vorallem lief der ja 100.000km ja mit agr off, kann er dann dennoch plötzlich agr problem haben?
habe mal paar Bilder angehängt, mir ist aufgefallen das da auch überall so Kalk ist an bestimmten Teilen
den Schlauch den ich meine habe ich mit einem blauen X markiert
soweit ich weiß öffnet das Thermostat erst bei 88-92* aber nach 30Minuten fahren und Wasser schon am kochen müsste das doch längst bereits geöffnet haben oder?
hey danke für deine antwort
aber erklärt das Thermostat, das ich Abgase im Kühlwasser habe?
haben erstmal ein AGR Kit bestellt mechanisch mit dem man das zumacht
Abgase im Kühlwasser kann eigentlich nur ZKD oder AGR sein oder nicht?
E90 Kühlwasser kocht / Zylinderkopf?
Hallo liebe Gemeinschaft !
ich habe einen 320D Lci 2011 mit 290.000km
AGR Off über Software seit 100.000km
Auto hat sporadisch gezeigt Kühlmittelstand niedrig, war aber immer genug drinne - selten was nachgekippt
Nun überhitzt der Wasserkreislauf nach 10km und das Wasser kocht am Ausgleichsbehälter und wird da rausgedrückt
dann haben wir getestet dass Abgase im Kühlsystem sind
Motorleistung ist noch voll da
kein weißer Rauch
keine MKL
kein Schleim am Öldeckel
allerdings leichter Ölfilm im Kühlwasser gewesen
was mir noch aufgefallen ist, dass alle Schläuche warm werden, außer der Schlauch der vom Wasserpumpenthermostat zum Kühler geht - dieser ist durchgehend kalt auch nach 30 Minuten Fahrt
meine Frage : Es wird vermutlich die Zylinderkopfdichtung sein oder Riss im Zylinderkopf
beides wäre nicht das aller schlimmste !
wovor ich Angst habe ist, dass der Motorblock ein Riss haben könnte ( wie warscheinlich ist diese Theorie, bei den Symptomen? )
ich wäre sehr sehr dankbar für hilfreiche Informationen
Moin, suche einmal nen 335d Endtopf für den 320d E90 LCI
am liebsten 100mm Endrohre kennt ihr da Shops?
einer bei uns in der Nähe bietet das für 550€ inkl Einbau an
denke Rohr kostet höchstens nen Hunni..
grüß dich,
also würd das schon mit Kabelschuhen und löten machen.
Streifen gehört meiner Meinung nach bei den Türen an die Zierleiste und nicht da so oben hin
Hinten nimmt man wohl Braun für Masse und weiß/Rot für Strom
weiß nich ob ich in der seitentür am fensterheber anschließen soll….
und mittelkonsole eventuell an warnblinklicht
Moin!
hab ein Kit bestellt um selbst Ambientebeleuchtung nachzurüsten.
Vernünftig, Kabelloser Empfang ! somit braucht man nur Strom, rgb einstellbar, und weiße ganz dünne Streifen - sieht somit mega „professionell“ aus.
kostet um die 65€, ca 10 Tage da.
Hier ein Video für die die es interessiert wie es aussieht, ich bin mir nur nicht sicher ob man den strom nehmen kann so wie der im video …
wer hilft mir?
wo nehm ich am besten den strom, welche Kabel lassen sich hier am besten nehmen?
ich hab mal Bilder hochgeladen
1 Hauptbox die ein rotes und schwarzes Kabel hat
(Mittelkonsole)
4X kleine boxen mit einem roten - schwarzen - gelben Kabel (für jede Tür)
hab die Variante ohne fusraum leds, quasi nur rgb stripes an jeder tür + mittelkonsole
falls das was bringt bzgl. Kabelanzahl : hab Harman Kardon System und einklappbare Spiegel