Beiträge von ed90

habe mal paar Bilder angehängt, mir ist aufgefallen das da auch überall so Kalk ist an bestimmten Teilen

den Schlauch den ich meine habe ich mit einem blauen X markiert

soweit ich weiß öffnet das Thermostat erst bei 88-92* aber nach 30Minuten fahren und Wasser schon am kochen müsste das doch längst bereits geöffnet haben oder?

E90 Kühlwasser kocht / Zylinderkopf?

Hallo liebe Gemeinschaft !

ich habe einen 320D Lci 2011 mit 290.000km

AGR Off über Software seit 100.000km

Auto hat sporadisch gezeigt Kühlmittelstand niedrig, war aber immer genug drinne - selten was nachgekippt

Nun überhitzt der Wasserkreislauf nach 10km und das Wasser kocht am Ausgleichsbehälter und wird da rausgedrückt

dann haben wir getestet dass Abgase im Kühlsystem sind

Motorleistung ist noch voll da

kein weißer Rauch

keine MKL

kein Schleim am Öldeckel

allerdings leichter Ölfilm im Kühlwasser gewesen

was mir noch aufgefallen ist, dass alle Schläuche warm werden, außer der Schlauch der vom Wasserpumpenthermostat zum Kühler geht - dieser ist durchgehend kalt auch nach 30 Minuten Fahrt

meine Frage : Es wird vermutlich die Zylinderkopfdichtung sein oder Riss im Zylinderkopf

beides wäre nicht das aller schlimmste !

wovor ich Angst habe ist, dass der Motorblock ein Riss haben könnte ( wie warscheinlich ist diese Theorie, bei den Symptomen? )

ich wäre sehr sehr dankbar für hilfreiche Informationen

grüß dich,

also würd das schon mit Kabelschuhen und löten machen.

Streifen gehört meiner Meinung nach bei den Türen an die Zierleiste und nicht da so oben hin

Hinten nimmt man wohl Braun für Masse und weiß/Rot für Strom

weiß nich ob ich in der seitentür am fensterheber anschließen soll….

und mittelkonsole eventuell an warnblinklicht

Moin!

hab ein Kit bestellt um selbst Ambientebeleuchtung nachzurüsten.

Vernünftig, Kabelloser Empfang ! somit braucht man nur Strom, rgb einstellbar, und weiße ganz dünne Streifen - sieht somit mega „professionell“ aus.

kostet um die 65€, ca 10 Tage da.

Hier ein Video für die die es interessiert wie es aussieht, ich bin mir nur nicht sicher ob man den strom nehmen kann so wie der im video …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wer hilft mir?

wo nehm ich am besten den strom, welche Kabel lassen sich hier am besten nehmen?

ich hab mal Bilder hochgeladen

1 Hauptbox die ein rotes und schwarzes Kabel hat

(Mittelkonsole)

4X kleine boxen mit einem roten - schwarzen - gelben Kabel (für jede Tür)

hab die Variante ohne fusraum leds, quasi nur rgb stripes an jeder tür + mittelkonsole

falls das was bringt bzgl. Kabelanzahl : hab Harman Kardon System und einklappbare Spiegel