Beiträge von Equilibrium

habe antwort vom hersteller:

Also die Rad-Reifenkombi ist auf dem E91 auf jedenfall zugelassen du musst die Felgen mit diesem Reifen bloß bein TÜV eintragen lassen. Werde im Winter auf eine ähnliche Rad-Reifen Kombi fahren und die muss auch beim Tüv einfach nur eingetragen werden.
    Bei mir werden 8 x 18 ET 35 mit 225 / 40 R18 Montiert (Conti TS 830 P). Der Reifen und die Felge sind für den BMW freigegeben nur die Kombination ist nicht im Gutachten versehen, heißt also im Endeffekt die wollen einfach nur wieder 50 Euro sehen damit das im Schein steht und gut ist.

Gruß
    Markus

hi markus - das hört sich gut an.
    den ts830p habe ich auch drauf - das ist ein klasse winterreifen.

Welche Reifengröße hast du den drauf oder willst du fahren?

drauf sind momentan 225/40... wenns geht würde ich die freilich auch weiterfahren.

Wenn du 225er Reifen drauf hast wird die Traglast auch ausreichen und es sollte kein Problem sein die eingetragen zu bekommen.

Mit ET 38 sind aus optischen Gründen auf jeden Fall noch Spurplatten nötig.

trotz fehlendem gutachten?
    was für distanzen sind den machbar?

hi leute,

ich bräuchte mal ein wenig beratung. :)
    ich hatte für meinen einser folgende winterräder gekauft (und nur eine saison gefahren):
    barracuda karizzma puresport in 8x18 et 38 mit conti non-rft winterreifen.
    IMG_0854.JPG IMG_0844.JPG

eigentlich hatte ich vor, die im kommenden winter auf meinen e91 zu packen - jetzt lese ich im gutachten, das für meine karre nur 235er im gutachten stehen. 8|
    hier das gutachten: Klick

da steht auf seite 13 folgender eintrag:
    Unbenannt.JPG

ergo kann ich meinen ursprünglichen plan wohl in die tonne treten - entweder neue reifen in 235/40 oder das ganze rad verscheuert und was neues her.

ich gehe davon aus, das 8x18 mit et38 keine probleme bei meinem touring machen? oder passt das mit der et38 irgendwie nicht bzw. sieht dämlich aus?
    ansonst freue ich mich auf vorschlage die gut zu meiner karre passen:
    IMG_0005.JPG

btw: ist das wirklich der erste winterräder-thread in diesem jahr? :thumbsup:

ich bin irgendwie verwirrt. :D

gestern abend beim getränke holen, werfe ich die heckklappe meines tourings zu - und nichts passiert, das schloss rastet nicht ein.
    ich bin mir auch sicher das ich irgendwie keine kmöpfe oder so betätigt habe.

aber: längeres drücken auf die entriegelungstadte an der FFB sorgte dann für ein einschnappen des schlosses. ?(

hab ich da einen schleichenden schaden, einen bug - oder habe ich versehentlich ein feature benutzt?