Sowas habe ich auch noch nie gesehen, denke das es irgendwie mit dem Öl zusammenhängt, denn anders kann ich mir sowas nicht erklären.
Beiträge von AvioR
-
-
TÜV ist kein problem so lange das ganze sehr original aussieht. bei dem H&B umbau wird dich jeder hans und franz fragen was das ist
wenn ich mir mal die Bilder von den Usern ansehe die bei H&B den Umbau gemacht haben, dann weiß ich was Turbo-Ralle meint
Den der H&B Umbau sieht keineswegs original aus
-
Es haben doch schon mehrere Leute ihren Benziner umgebaut. Habt ihr vielleicht ein Bild vom Aktivkohlefilter?
was genau willst du denn ? wenn du nur wissen willst wie der kohleaktivfilter aussieht dann schau einfach unter dein auto oder in TIS nach.
-
Moin Leute,
so endlich komme ich zur meiner Fotostory meines Umbau von 325i E90 auf 335i ESD.
Habe natürlich bei dem Umbau an das Forum gedacht, doch leider sind nicht alle Bilder gut geworden.
Ich denke die Bilder helfen den einen oder anderen
Der Umbau hat es in sich und ist nicht jedem zu empfehlen!Der benötigte Teile könnt Ihr den Thread von Turbo-Ralle entnehmen:
Umbau auf 335i OEM AuspuffanlageP.S.An dieser Stellen ein Mega großes Dankeschön für dem Professionalen Umbau an meinem Vater (Nik) dem Alleskönner, mein Schwager (Vitali.H) und an einen meiner besten Freunde (Alex.H) dem Künstler am Schweißgerät
. Die von mir gemachten Bilder stehen unter Kopierschutz und dürfen ohne meine ausdrückliche Erlaubnis nicht verwendet werden.
Hier stelle ich mal eine Frage an die Leute die sich mit Auspuff bzw. Abgassystemen auskennen, wie findet Ihr den Umbau ? Wie sieht das mit dem Verbindungsstück aus ? Dieses ist von der theorie besser als ein T-Stück, da bei dem T-Stück sich mehr Druck stauen kann. Ist das Korrekt ?
-
Ich würde dir auch zum N52 raten, da ich finde, dass der gute alte Saugrohreinspritzer einfach spritziger und schöner läuft.
Klar, er verbraucht mehr Benzin, aber er ist, wie schon viele hier jetzt gesagt haben, einfach sehr zuverlässig!
Kann das nur bestätigen, habe mit dem Motor überhaupt keine Probleme und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
-
kürzen der liste wird leider nicht so richtig funktionieren, weil sonst schwabbelt das ganze unter dem auto. habe selber am anfang nicht alle teile gehabt und nur mit der ganzen liste hält das ganze :)[/quote]
-
Ja das passt. Nur hat der 330i ESD eine Drosselklappe, welche du beim 325i nicht steuern kannst. D.h. entwieder machst die Klappe auf oder zu. Kannst somit aussuchen wie du den Sound haben möchtest. Bei offener Klappe ist dieser kernig und sportlich bei geschlossener etwas dezenter. Aber den Unterschied zu den originalen 325i ESD wirst du schon merken. Denke der TÜV wird es kaum merken, wenn man es richtig macht
-
Schicker Wagen, nur die Farbe ist nicht so mein Geschmack. Bei uns fahren nur Bauern grüne Autos
-
- Performancenieren
- ESD -
klar machen die endrohre einen kleinen knick, deshalb habe ich die kürzung auch unter der blende, wo die rohre gerade verlaufen durchgeführt, anschließend die blende wieder rauf und man erkennt nicht, das diese gekürzt wurden sind. einige haben die endrohre ja anders gekürzt, d.h. direkt vor oder nach den knick, aber da muss man darauf achten, das die endrohre dann wieder gerade verlaufen und absolut identisch aussehen. bei meiner methode ist das der fall, den man verändert ja nur die länge und nichts anderes.