Sieh dir doch den Link an den ich oben gepostet hab. Zuerst das Gehäuse vorsichtig mit nem Kunststoffspatel abhebeln darunter ist dann die eigentliche Antenne mit Schraube -> Schraube raus -> Antenne aus dem Blech aushacken -> Stecker abziehen.
Beiträge von E92fanatics
-
-
Hier die einfachere Lösung schaut zwar nicht so schick aus wie nen Armaturenbrett mit Getränkehalter ist aber wohl das einzige was es so noch gibt.
http://de.bmwfans.info/parts/c…im/retrofit_drink_holder/
mfg Christian
-
@ Spasslex: Was denkst du dann wie lang es in etwa noch dauert bis ihr die ersten H8 liefern könnt? Bzw. wie wird in etwa die Helligkeit ausfallen? Sind sie vergleichbar mit den Lux? Jetzt auf die Bilder bezogen?
mfg Christian
-
Hier ist ne bebilderte Anleitung leider halt auf Englisch aber macht ja nichts:
-
Hi
mir ist grad eben etwas aufgefallen als ich mal ne kurze Strecke im 1 bzw. 2ten Gang mit offenem Fenster gefahren bin. Und zwar wenn ich den 1 Gang einleg und losfahr dann klackts bzw. klapperts immer etwas. Ist das bei euch genauso? Hat mich eben doch etwas verwundert und dachte zuerst evtl. is da was locker oder sowas. Aber habs dann nochmal paar mal probiert und denke im Moment das es doch normal ist. Was meint ihr? Ist das bei euch genauso. Wie gesagt hats mich halt etwas verwundert.
mfg Christian
-
Hm ich glaub ich fahr morgen nochmal zu nem anderen Händler. Wie gesagt kam mir das ganze schon komisch vor weil ich ihm ja nur die Info gegeben habe das ich einen E92 und ein Radio Business habe und auf Prof upgraden will. Daraufhin hatte er ja dann gesagt das geht nicht. Obwohl er nichtmal wusste was für Sonderausstattung usw. im Auto vorhanden ist. Mir kams auch so vor als wenn der Typ mich nur abwimmeln wollte bzw. gar nicht richtig Ernst genommen hat. Vlt. seh ich mit meinen 24 Jahren einfach nicht aus als ob ich mir so nen Wagen leisten könnte. Als ich dann noch wissen wollte wies mit meinem nächsten Service aussieht der demnächst ansteht ist er dann doch hellhörig geworden und war auf einmal richtig freundlich und ist auf mich eingegangen. Der Kasper hat mich auf jedenfall zum letzen mal gesehn. Naja wie gesagt evtl. probier ich morgen nochn anderen Händler vlt. erwisch ich da ja mal jemand mit Kompetenz. Wenn das auch nicht klappt schick ich den scheiss an den Verkäufer zurück und hol mir nen anderes.
EDIT: Also war heut nochmal bei dem anderen Händler und laut dem ist es schon machbar. Der meinte es liegt evtl. an der Codierung. Werd jetzt einfach mal probieren das Fahrzeug neu codieren zu lassen und hoffen das es dann läuft.
-
Also ich komm grad vom BMW Händler. Da wurde mir gesagt es wäre bei mir nicht möglich ein Radio Professional zu verbauen :(. Finde ich allerdings komisch diese Aussage weil ich dem Typen nur mitgeteilt hatte das ich einen E92 mit Radio Business habe und auf Radio Prof upgraden will. Der hat dann den Werkstattmeister gefragt und der meinte dann wäre nicht möglich anscheinend weil ich keinen MOST Bus hab. Wird wohl daran liegen das es nicht funktioniert. Werde jetzt wohl oder übel nur den USB Nachrüstsatz für mein Business Radio holen. Das dumme ist halt das man dann keine Track Anzeige im Radio hat :(.
-
Du meinst mit abmontierter Blende dann nur die Platine vorne drann ohne die Plastikblende mit den Tastern? Ne hab leider keine Bedienungsanleitung :(.
-
Ich hab nur den Tastergummi rausgebaut und soweit wieder alles zusammengeschraubt und angesteckt. Leider immer noch der selbe Fehler :(. Wenn es der Taster nicht ist so wie es jetzt aussieht werde ich denk ich keine Chance haben den Defekt zu finden :(.
-
@ Carsten 86: Da hast du natürlich Recht das das auch was anderes sein kann. Allerdings hatte ich gehofft das wäre das Problem da es wohl nicht so schwer sein dürfte dieses dann zu lösen ;). Ja es handelt sich um so Gummis die dann die Kontakte schließen hier mal 2 Pics.
EDIT: Also Schalter eben ausgebaut und Radio dann angeschlossen. Immer noch das selbe Problem am Taster liegts also definitiv nicht :(. Jemand noch nen Tip was es sein könnte?