Beiträge von Westhub

    Also ich habe meine in Ebay gekauft für 49eur, für 20eur mit MiPa lack gespritzt und selber angebaut. Mit Spritzen 2 Stunden Arbeit. Passgenauigkeit war erstaunlich. Die Dinger schraubt mann von unten ran, oder besser man nietet sie, und von oben mit All-In-One Power multikleber (dauerelastisch) angeklebt. Basta. Wegen Farbe, habe mir auch überlegt ob Cr oder Wagenfarbe - bei schwarz deutlich besser die Wagenfarbe.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqRHJD%21E9%21ZW0LRUBPVPKmuoog%7E%7E_27.JPG]

    Hallo zusammen,
    also endlich will ich meine Hinterstosstange umbauen. Wie sieht es aus mit Befestigungsteile? Ich habe gesehen, dass alles ist gleich bis auf Fuehrungen links und rechts. Die
    Frage ist, ob die Fuehrungen von Standarddtosstange (51 12 7 127 715/716) passen zu M-Stosstange, oder muss ich die fuer M (51 12 7 907 259/260) besorgen?
    Hat Ihr noch welche Bemerkungen fuer mich in dem Fall?
    Danke voraus!

    Uilaa, Jungs,
    darf ich hier mitschreiben?
    Also ich habe seit paar Tagen gemerkt, eine kleine Leistungsverlust, zwar nicht viel, aber...Heute hat das auto 199800km drauf, Servivce zeigt 160000km Laufleistung des DPFs. Und nach ca.10-15 minuten Fahrerei springt Meldung: Partikelfilter, Weiterfahrt möglich, von BMW checken bla bla bla...was aber noch zu sagen ist, der Wagen geht bis 170kmh und nicht mehr(schon hoch in Gebirge - St.Moritz und ca. 1800 müMh) das könnte mir vorstellen, das dass Nebenefekt von Verstopften DPF wäre...was meint Ihr? DPF voll, gel?
    Ich werde jetzt den Wagen nach Deutschland fahren und uns sowieso bei meinem Mechaniker alles prüfen lassen.
    Andere Frage, was schlägt Ihr vor, falls DPF Voll ist - nen Neuen reinbauen für Haufen Geld, ausbauen und irgendwo zu Reinigung einschicken, Tunap-Vorgang?
    Werde dankbar für Eure Ratschläge,
    Hubert

    Ja ja, Cruscht (Christian auf Suedtirolisch) deswegen die Ganze Turbogeschichte ist zum kotzen...mit meinem alten Opel habe sogar mit Beschaffen, Wartung und Nebenkosten so viel Ausgaben gehabt wie mit dem scheiss Turbodiesel...man sagt, jeder Trottel faehrt ein Opel, aber mit ne Vectra A V6 bin ich bis hinter Belfast gekommen und der laeuft bis heute wie Gold...

    Nein nein, Davy, mein Schatz...der wird bei Dir auch bis 150-170kkm und dann geht er...Der Lader darf nicht pfeiffen, er zischt, aber nicht pfeifft...was man besser machen kann, Oelwechsel alle 15000km und immer Turbo-Nutzung beachten-minute nach dem Fahren abwarten, nie kalt hochdrehen usw...ich werde nie mehr nen Turbodiesel kaufen...alter 2.6 von Audi oder 2,5/3,0 V6 von Opel...die halten ewig...

    Habe auch das gehabt...bei Furholzen ging nichts mehr, da die Hauptwelle des Turboladers gerissen hat...1600 musste man auslegen...also bei mir war dies pfeiffen als ich mit 140kkm gekauft habe...Bei 175 warf der Lader Löffel weg...

    Was auch wichtig zu sagen ist, je frischer der Motor ist, desto geringeres Risiko, das er sich durch den Oelwechlel entdichtet...man soll die Info im Hinterkopf behalten und gut wird...


    @Evader...habe persoenlich einen Opel Vectra B mit x25xe V6 Triebwerk erlebt, wo er mit 500.000km drauf wie neu innerisch war(Zylinderglaette, Ringe usw...) Habe auch zwei Autos mit dem Motor auch gehabt, und ist wannsinig was die leisten und wie sie zusammenhalten...kein Wunder da Opel c25xe 170ps/x25xe 170ps/ x25xei 194ps/ c30xe 211ps/x30xe 211ps/ x30xei 221/x30get 560ps/z32se 211ps/ y32se218ps alle BMW-Konstruktion sind :)