Beiträge von Palomino86

Finde das Thema auch sehr intressant...war auch am überlegen das Zeug mal zu tanken....aber jetzt wo ich das hier lese, werde ich es definitv lassen!Aber schon komisch das da dann gleich die Motorkontrollleuchte kommt ?(

Hey Tom schau mal hier die von dir gesuchte Teilenummer gibt es doch!

wie soll ich denn ein Häkchen wegmachen? Mir wär sowas im BC im Tacho noch nicht untergekommen. Und iDrive wie gesagt habe ich keins und im Radio Professional kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen dass da was mit Licht zu tun hat.

Schau doch mal bei deinem BC durch,vielleicht gibt es da eine Option unter dem Menüpunkt Licht.

Hi!

Also ich hab kein IDrive und nur normale Halogenscheinwerfer. Aber wenn ich schon einen Automatikmodus hab , wieso leuchtet dann immer das Licht. Da könnte ich ja gleich auf "Ein" schalten. Beim Passat meines Bruders funktioniert das mit der Automatik einwandfrei , Licht geht sofort bei Dämmerung oder Tunnel ein und auch dementsprechend wieder aus.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Halogen ist aber mein Auto ist auch Baujahr 2005 und wenn ich im Navi Tagfahrlicht anklicke dann leuchtet das Ablendlicht immer und der Sensor ist somit außer Betrieb.Schau mal ob du das Häkchen bei Tagfahrlicht wegmachen kannst,dann geht auch die Lichtautomatik...so ist es bei mir mit Xenon!!!

Für alle Steuergeräte für die ein Update zur Verfügung steht, werden dann geupdatet....wie bei jedem Update kann es zu Problemen kommen.Muss nicht aber kann passieren!

und was mich noch interessieren würde warum hinter manchen reifen xl dahinter steht?

sorry habe mit denn reifen bezeichnungen etwas schwierigkeiten :gruebel:

Hab das hier im I-net gefunden:
    Ein Extra Load Reifen (XL Reifen, Xtra Load) ist ein verstärkter Reifen (Schwerlastreifen) mit einlagigem Unterbau der so eine höhere Tragfähigkeit bietet.