Finde das Thema auch sehr intressant...war auch am überlegen das Zeug mal zu tanken....aber jetzt wo ich das hier lese, werde ich es definitv lassen!Aber schon komisch das da dann gleich die Motorkontrollleuchte kommt
Beiträge von Palomino86
-
-
Wenn mans weis steht man auch nicht so blöd daEgal,jetzt weis ichs dank dir
Kein Ding -
Aha,wieder was gelerntIch schau u. bestell eigentlich immer nur nach diesen ETK Nummern:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/
Danach hab ich auch immer gesucht und mach es noch.Doch wenn ich da mal nichts finde dann schau ich in den anderen...Glaube der ist auch aktueller -
Gibt es bei den äußeren LCI Heckleuchten zwischen Limo und Touring ein klares optisches Unterscheidungs-Merkmal :gruebel:
Optisch sehen die für mich von der Form fast gleich aus,und bei so manchen Auktionen steht gar keine oder ne falsche Teilenummer dabei
Will mir da keine gebrauchten schissen,um dann fest zustellen das sie nicht passenDie Teile-Nummer z.B. gibt es nicht im ETK:http://www.ebay.de/itm/2006695…_trksid=p3984.m1423.l2649
Und bei diesen für den e91 stimmt die Teile-Nummer,aber ich seh da keinen optischen Unterschied zu den Limo Leuchten
:http://www.ebay.de/itm/BMW-E91…teile&hash=item2a1554da39
Hey Tom schau mal hier die von dir gesuchte Teilenummer gibt es doch! -
wie soll ich denn ein Häkchen wegmachen? Mir wär sowas im BC im Tacho noch nicht untergekommen. Und iDrive wie gesagt habe ich keins und im Radio Professional kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen dass da was mit Licht zu tun hat.
Schau doch mal bei deinem BC durch,vielleicht gibt es da eine Option unter dem Menüpunkt Licht. -
Hi!
Also ich hab kein IDrive und nur normale Halogenscheinwerfer. Aber wenn ich schon einen Automatikmodus hab , wieso leuchtet dann immer das Licht. Da könnte ich ja gleich auf "Ein" schalten. Beim Passat meines Bruders funktioniert das mit der Automatik einwandfrei , Licht geht sofort bei Dämmerung oder Tunnel ein und auch dementsprechend wieder aus.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Halogen ist aber mein Auto ist auch Baujahr 2005 und wenn ich im Navi Tagfahrlicht anklicke dann leuchtet das Ablendlicht immer und der Sensor ist somit außer Betrieb.Schau mal ob du das Häkchen bei Tagfahrlicht wegmachen kannst,dann geht auch die Lichtautomatik...so ist es bei mir mit Xenon!!! -
Hi leute
Habe ein Problem mit meiner Tagfahrlichtautomatik. Im Automatikmodus(also Lichtschalter nach links) leuchtet das Licht dauerhaft , egal ob es grellster Sonnenschein ist oder tiefste Nacht.
Nun hab ich heute das Auto zum Software Update in die NL gestellt. Der meinte er könne das nicht einzeln codiern , sondern er müsse das GANZE Auto updaten und es würde einen Tag dauern - ich kann ihn also morgen erst abholen.
Nun die Frage : Hat das eventuell negative Auswirkungen auf mein Auto? Im Sinne von "never touch a running system". Sonst hat ja alles einwandfrei funktioniert und ich hab hier schon öfter von neg. Erfahrungen mit Software Updates gelesen.
Das Auto ist von 05/05 - in meinen Serviceunterlagen steht nichts von einem Update. Wird da eigentlich auch das Motorsteuergerät geupdatet?Lg Rainer
Für alle Steuergeräte für die ein Update zur Verfügung steht, werden dann geupdatet....wie bei jedem Update kann es zu Problemen kommen.Muss nicht aber kann passieren! -
und was mich noch interessieren würde warum hinter manchen reifen xl dahinter steht?
sorry habe mit denn reifen bezeichnungen etwas schwierigkeiten :gruebel:
Hab das hier im I-net gefunden:
Ein Extra Load Reifen (XL Reifen, Xtra Load) ist ein verstärkter Reifen (Schwerlastreifen) mit einlagigem Unterbau der so eine höhere Tragfähigkeit bietet. -
du darfst ab 325i nur minimum 17zoll fahren,da 16 Zoll wie du schon sagtest nicht über die Bremse gehen....das die RFT-Reifen nach dem abziehen nicht mehr zu gebrauchen sind kann ich mir nicht vorstellen!
-
Ich hole hier mal einen etwas älteren Fred aus der Versenkung
Kann jemand bestätigen daß beim Iphone 4 mit Snap in die Aussenantenne genutzt wird bzw. daß der Empfang dadurch besser wird??
Das würde mich allerdings auch mal intressieren!!!