Hatte erst überlegt gerade die Leisten zu Polstern, aber der Ascher hat mir das "Ausgeredet", sonst kann man das Tendenziell ja an Kanten usw. entfernen.
Beiträge von EisDave
-
-
Vor 11tkm und innerhalb 12 Monate. Das war bestimmt ein überholter. Glaub die neuen sind schon lange alle. Glaube da mal was in einem anderen Fread gelesen zu haben
aus recht fester Quelle 
Kannst du die Quelle suchen, ich habe ja auch schon meinen zweiten neuen Lader von BMW bekommen. Fakt ist, 11000 km, da hatte ich schon einen neuen ... den habe ich jetzt schon 32000 km -
Mir persönlich wäre der der Geweberücken lieber

Ich glaube, dass war nicht die Frage, die Frage war wer es wirklich braucht. Warum aber auf einmal nur 10 m Geweberücken? Waren es vor zwei Tagen noch 18 m?(wuehler hat aber Recht, es ist gleich, man kann den Vlies vom Rücken lösen, dann hat man Geweberücken
Den kann man natürlich auch wieder lösen. -
Alles anzeigen
So es gibt wieder Neuigkeiten. Zu erst die Gute. Der Zylinderkopf ist in Ordnung. Die Vermessung hat ergeben, dass die Werte auf Basis eines neuen Kopfes liegen. Jetzt die schlechte Nachricht für mich. Ich werde wohl einen neuen Motorblock benötigen.
Die Laufbuchsen haben sich stark abgenutz und sind nicht mehr im Toleranzbereich. Das Problem ist bei diesem Motorblock, dass dieser aus einem Verbund aus Alluminium und Magnesium gefertigt ist und die Laufbuchsen mit einer Reibungsmindernden Beschichtung versehen sind. Diese Beschichtung hat sich nun abgenutz. Man kann hier nicht einfach die Laufbuchsen größer bohren und dann andere Kolben fahren, da die Beschichtung zwingend erforderlich sein muss. Die Beschichtung kann wohl auch nicht nachträglich erneuert werden. Fazit ist dann, dass ich zu diesem Aufwand auch noch einen neuen Block benötige.
Die Kolben an sich, scheinen in Odnung zu sein, das hat jedenfalls die Vermessung ergeben.
Also wenn jemand von euch einen Kontakt hat, wo ich einen gebrauchten Block beziehen kann, dürft Ihr euch gern bei mir melden. So langsam bin ich dann echt am verzeifeln, wie BMW es sich leisten kann, so einen Motor zu bauen. Wie man in mehreren Foren ja nachlesen kann, gibt es dieses Problem häufiger.
Also gebrauchter Block ist nicht so einfach zu beschaffen, ich versuche seit Monaten an einen kompletten Antriebsstrag gebraucht aus einem 30d zu kommen
-
Die Armauflagen an den Türen zu beziehen finde ich optisch sehr schön, ich nur fraglich wie langzeitpraktikabel das ist, das sich dort schnell staub und Schmutz ablagert, wen man nicht mehr so einfach wegwischen kann.
Ja finde ich auch ungünstig, ich mach die Panelös Alcantara und die Armauflagen Leder

-
Ich bin noch am überlegen, habe auch noch was richtig geiles gefunden, mit Rotem Leder, dass sieht einfach unglaublich geil aus!
Photos:
https://www.dropbox.com/sh/46waormrj71wq4h/qd8jv4gSMQ -
Davon will ich Bilder sehen.
War schon total von deinen jetzigen Leisten mit den Nähten begeistert 
Mit den Nähten war ich auch der erste, das soll auch zwingend beibehalten werden, auch der Rest soll diese Farbe von Nähten bekommen

-
Wie gesagt, dringend mit Lackknete (richtige Anwendung findest du hier im Bereich auch erklärt) vorm Polieren behandeln

-
Warte, Himmel, Sitze, Türvverkleidungen, Leisten neu, Schaltsack, Handbremsbalg, Türgriffe. Mal sehen was dann noch übrig bleibt

-
Also ich brauch 11 zusammenhängende Meter, also in einem Stück, welche Sorte ist mir egal