Beiträge von EisDave

ich finde man sieht auch beim eibach pro kit (35/20) --> wobei das in summe ja nur 20/5 mm tiefer ist als das M-Fw, einen unterschied. in summe zwar vielleicht nicht viel, aber das auto steht "satter" da...
    aber das liegt immer im blickwinkel des betrachters, ob das einem reicht oder nicht und ist geschmacksache...anderen wird das noch immer zu hoch sein...
    tiefer würde ich persönlich, wenn alltagstauglichkeit (wegen bordsteinkanten, parkhäusern, winterbetrieb ? etc.) auch noch eine rolle spielt, nicht gehen...

Richtig das Pro-Kit ist nicht viel tiefer, Sportline aber schon sichtbar tiefer als ein M-Paket :thumbup:

Richtiges alcantara Automotive hat eine Lichtechtheit von 8, das bleicht quasi nicht aus. Das ist mir bewusst, aber die Bahnen sind auch nicht breiter als bei fuchs seinem und es ist eben deutlich teurer. Zudem gibt es auch dem Entwicklungsland von Alcantara noch Amaretta quasi genau so lichtecht udn schon etwas teurer, wurde früher Ausschließlich in Autos eingesetzt, mittlerweile ist Alcantara beliebter was m.M. vor allem an der Farbvielfalt und -Individualität für die Autohersteller liegt, jedoch bei Japanischen Autos ist immer noch Amaretta drin. Nehmen sich optisch und qualitativ fast nichts, nur die Herstellungsprozesse sind leicht unterschiedlich.
    Beide Hersteller unterscheiden auch nach Cover und Panel-Stoff also mit und ohne Geweberücken, damit es eben auch für Sitzflächen strapazierfähiger ist.

Ich habe noch das Datenblatt von fuchs im Hinterkopf was auch nur eine Lichtechtheit dieses Stoffes von 4-5 auswies. Der Stoff den ich habe hat die gleiche Klasse und ist vom Sattler bezogen ist mit Teflon beschichtet usw. Daher eben meine Nachfrage ob es Erfahrungen gibt, die mindestens über den gesamten Sommer gehen und die Fahrzeuge immer in der Sonne stehen.

Hat eigentlich schon jemand Langzeiterfahrungen mit dem Stoff von fuchs? Bei meinem Stoff sind die vorderen Leisten ohne Scheibentönung schon wahnsinnig ausgeblichen. Wenn ich alles machen will, also Himmel, Leisten neu, Türen, Sitze usw. dann sollte die Lichtechtheit echt passen, will nicht mehr mehreren Materialien rumspielen.

Sry für meine Dummheit, hatte noch nie eine Festsattelanlage bis jetzt und die habe ich auch noch verbauen lassen, weil ich die Entlüftung hätte ich nicht 100% sicher stellen können.

BF hab ich schon eine andere auf dem Schirm, da BMW den Service siher eh nicht macht, weil die wollten ja nicht mal die Anlage verbauen -.-