Beiträge von EisDave
-
-
-
Der E46 CSL hat doch aber 345x28 vorn, die PP-Bremse 338x26. Die Frage ist eben ob es gute Alternativen für die Bremboscheiben gibt, die im Idealfall auch leichter sind.
-
Also wenn es wieder der Verstärker ist, dann würde ich fast zu einer alternativen vernünfitgen Endstufe tendieren.
-
Alles anzeigen
Dave, wenn ich Ralf Schmitz richtig interpretiere, dann war das erst mal eine schnelle Lösung, die wenigstens die
allerwichtigsten Formate abdecken soll. Nach wie vor sollen ja etliche Erweiterungen der bestehenden ABE kommen.
Nur ist Tarox srl in Italien da offensichtlich wohl etwas langsam und AT-RS wollte nicht noch länger warten. Deshalb
wenigstens das Teilegutachten für die genannten Anwendungen.
Richtig toll wäre natürlich eine echte zweiteilige und laufrichtungsgebundene Scheibe mit ABE für die PP/135i-VA-
Bremse, wie das vermutlich auch bei den Scheiben für TT-RS und Insignia OPC der Fall ist, und wie es das ähnlich
auch von AP Racing, Performance-Friction und Movit für einige Modelle gibt, dort nur leider ohne ein Gutachten.
Nur muss man dann natürlich auch mit Preisen von an die 1000,-- € für ein Pärchen rechnen. Das ist der gängige
Kurs für anständige zweiteilige Scheibe mit Alutopf in solchen Größen.Ein Kurs den man halt ausgeben muss
Tarox F2000 wären ein guter Einstieg, zwar auch nicht richtig zweiteilig (die vorderen Brembo von der PP-Anlage sind zweiteilig)
Hast du schon mal gehört, dass auch größere Scheiben bei der PP-Anlage passen? Es gibt einen E36 der die Anlage mit E46 M3 CSL-Scheiben fährt und für den sollte es doch andere zweiteilige Scheiben geben, oder nicht
-
Öl wie neu? Also mein Öl war bei der diesjährigen Untersuchung nur 10000 km drin und hatte keine Additive und hatte viel zu viel Ruß. Allgemein sieht mein Öl nach Ölwechsel nach nur 200 km aus wie 2 Jahre gefahren

-
Warum schöner finde sie sieht Top aus, passt zum Tacho

Der Aktivkohlefilter vom M3 sieht cooler aus, aber der eigentliche Grund ist das die Letzten beiden Zylinder nicht so eine Stauhitze entwickeln

Echt, der Taster passt doch null ins BMW-Design
da hätte man auch was bei den Sitzheizungsknöpfen basteln können 
Bringt das echt was mit der Stauhitze?
-
Nur die Scheiben einbauen ist glaub ich nicht sinnvoll, dann lieber Tarox F2000 oder so, kommt preislich sicher nicht so groß anders. COdierung ist nur mit anderen Sätteln wichtig
-
Alles anzeigen
Für die meisten hier im Forum dürfte das eine Neuheit sein:
Ich gehe mal davon aus, dass damit die Scheibentypen G88 und F2000 gemeint sind. Die glatten Tarox Zero sind ohnehin
eintragunsgfrei und für die kleineren Dimensionen gab es auch bisher schon eine ABE.
Für alle mit der großen 348er Bremse und Interesse an besseren Scheiben auf jeden Fall eine gute Nachricht. Interessant
auch, dass die HA-Scheiben inkludiert sind und man so rundum die gleichen Scheiben legal fahren kann. Bislang war das
nicht immer so.
Das klingt schon mal gut, aber leider nichts für den 135i, da ja meine PP-Bremse ja die Scheiben vom 135i nutzt, ist ja die gleiche Bremsanlage. Meine nächsten Scheiben sollen unbedingt die F2000 werden, habendie bei nem Kumpel auf dem Mazda verbaut, die sind schon das beste was ich je im Straßenbereich gefahren habe, vor allem scheinen die regelrecht nach Belastung zu rufen, echt klasse Scheiben!
-
Alles anzeigen
ich muss an dieser Stelle jetzt auch mal dumm Fragen...
Also Serienmäßig hat mein 330d (12/2009) vorne 330X24, die Performance hat aber 338X26! so wie hinten Original: 336X22 und pp:324X22
passen die PP sicher? Also machen "die paar mm" nix aus?und kann ich die ATE Ceramik auf den PP-Scheiben fahren?
Du solltest laut TIS die PP-Bremse fahren dürfen, die holt dir die Bremsbalance eben etwas nach vorn, mit Codierung Sportbremse hastdu da keine Probleme.
ATE Ceramik, wenn es die für den 135i gibt, kannst du die auch fahren, ob du die eingetragen bekommst keinen Plan, aler prinzipiell schon. Nur darf man nicht vergessen, die PP Anlage hat gelochte und genutete Scheiben, daher werden die Beläge heißer, ob das die Ceramik vertragen, kann ich dir nicht sagen.