Ja beim Schwimmsattel hab ich sowas auch schon gemacht, aber noch nie bei einem Festsattel, daher frage ich halt.
Beiträge von EisDave
-
-
the bruce: Hast du Anleitungen wo drin steht, wie und wann die Buchsen gewartet werden sollten? Nächsten Frühjahr steht bei mir Bremsflüssigkeit an, da kommen für die PP-Bremse auch Stahlflex mit rein (entsprechend sicher neue Rohre zum DSC-STG...) und je nach Scheiben/Belagszustand auch das neu, wenn ich aber eh Flüssigkeit neu mache, dann kann ich auch gleich die Buchsen warten/warten lassen. Allerdings wollte ich mir vorher mal anschauen was da gemacht werden muss, denn wie viele Autos kennt man mit festen Sätteln, dass will ich bei der teuren Anlage vermeiden

-
-
Gut, dann sollte das funktionieren, da sehe ich keine Probleme.
-
So wie es stellwagens sagt, im T32 heißt der Punkt auch irgendwas mit regeneration oder csf, meine ich. Fakt ist, dass ganze nützt nix beim M47 wenn man über 180000 km auf der Uhr hat, hierbei gilt der Aschebehälter als voll. Das sollte man leeren können und zurücksetzen die Werte. Hat auch ein Codierkunde mir bestätigt, der im übrigen Werkstattmeister bei einer BMW NL ist

Und ja der kommt auch zu mir wegen Fehlerspeicher usw. lesen
Weil ihm das in der NL einfach zu lange dauert. -
Hier trollt niemand!
Die Leute regen sich einfach nur auf, dass immer wieder Leute zu ihm gehen und die "Medien" immer gut von ihm schreiben und jegliche Beschwerden von Facebook etc fernbleiben!
Liegt daran, dass FB durch den Seitenbesitzer viel mehr beeinflusst werden kann, als ein Forum. Auch wir können durch Unterlassung durch Anwälte usw. zum löschen von Threads gezwungen werden (was ich nicht gut finde, da m.M. im Impressum immer der Vermerk steht: Seiteninhaber ist nicht für Inhalt verantwortlich)Noch mal zur Story Enno hat Stage 3RS+ vom Leib gekauft, dort war die rede von einem größeren LLK, Wagner als solches war wohl nicht explizit ausgeschrieben, allerdings hat er Wagner auf die Rechnung geschrieben (schon mal Steuerbetrug). Und er meinte wohl bei der Übergabe des Fahrzeuges, dass ein LLK verbaut wurde der bis 500 PS stabil wäre. So eine Aussage auf der Rechnung und Enno hätte rein garnichts in der Hand, weil die Aussage 500PS-stabil ist einfach nur Gummi... Dass ein Serien-LLK mit anderen Vorkammern verbaut wurde ist in der Tat sehr fragwürdig, für mich steht auch der Weg zum Anwalt an oberster Stelle bei sowas, denn das rechtskräftige Dokument ist die Rechnung und da steht etwas anderes drauf als verbaut wurde.
Ich bitte euch trotzdem den Ball etwas flach zu halten, sonst wird uns auch hier irgendwann eine Unterlassungerklärung ins Haus flattern, wie es bei diversen Autohäusern und anderen Dingen schon mal war...
-
Klar kann man über die BMW Diagnose eine Regeneration anschmeißen, ob Sie funktioniert hängt aber noch von vielen Faktoren mehr ab.
-
Cool. Schreib uns eine kurze Anleitung bzw. wie du es gemacht hast! Und ganz wichtig, Bilder!
P.S. War kürzlich beim BMW-Service. Der Werkstattmeister war extrem angetan.
Frage zum Preis? ....unbezahlbar 
Dito, need Bilder! Ich will auch alles Beziehen auch Himmel und die Türpappen (nicht nur die Einsätze :D)
Ach was hätte ich dieses Jahr schon alles gemacht, wäre da die holde Weiblichkeit nicht dazwischen gekommen und würde durch lange Fahrten viel zu viel Geld fürs Tuning kosten
-
Für MICH gehört zu einem optisch und fühlbar glatten Lack die richtige Vorarbeit. Wer nur mit einem Detailer rüberwischt, erreicht das meiner Erfahrung nach wenn überhaupt optisch halbwegs, sollte sich aber nicht beschweren, dass der Lack nicht so aussieht und sich nicht so anfühlt, wie nach einer zweitägigen Aufbereitung.

Man sollte zwischen denen unterscheiden, die nach jedem Waschen Detailer anwenden und denen die nur Detailer anwenden
Ich fahre zweigleisig, auf dem BMW Carnauba Wachs und jedes mal Detailer und auf dem Smart Sonax NetShield ohne Detailer. Mich haut das Sonax-Zeug aktuell bissel um, die Standzeit (lockere 6 Monate :S), das Beading usw. sind unglaublich. Da hab ich sauteures Wachs und das Sonax-Zeug steckt das einfach so in die Tasche
Klar der Ganz ist bei einer Versiegelung anders, eben härter, aber ich finde es optisch garnicht schlecht. Und es fasst sich auch noch recht vernünfitg an.
Zwecks Pflegefetisch: Ich hab den Smart als Neuwagen aus dem Werk bekommen und sofort am Wochenende 2 Tage aufbereitet (nur außen
)Fakt ist der Smart mit Sonax-Zeug lehrt mich: Das NetShield ist unglaublich und für den Winter 14/15 werde ich wohl auch den BMW nicht mehr Wachsen sondern Versiegeln
-
TechWax ist einfach der letzte Mist, ein gutes Pastewachs im günstigeren Bereich ist das Collinite 476S gute Standzeiten gute Optik, leicht zu verarbeiten.
Sonax Xtreme BSD ist nen gutes Zeug, aber wer auf Lackglätte steht, ist da wirklich falsch.