Beiträge von EisDave

Das muss ja fast in den, e9x gesehen. War das einer von Euch? ;)
    Ist ja ein Treffer! Die schlechte Treffer-Quote aufbessern :D

:totlachen: Stimmt schon, ich sehe auch immer mal wen, nur die meisten kennt man halt :D

Also ich nehme immer Valvet Pro Ph Neutral Foam 30 ml, 20-30ml Shampoo für die Reinigungswirkung(am liebsten SurfCity Garage Pacific Blue wegen Geruch :D) dazu 300-400 ml Wasser das nehme ich nicht so genau und dann geht es mit der Profi-Schaumdüse von Kärcher los, die ist gleich der HeavyDuty Foam Lance der Schaum steht bei mir immer top, in der höchsten Konzentration ca. 10-12 min ;) Man muss aber zugeben, dass es mit Profikärchern auch einfach besser geht, weil die Teile mehr Druck haben, daher kommt es bei mir garnicht so sehr auf die Mischung der Schaumlauge an ;)

Hab gestern in Chemnitz nen Blau Folierten(hammer farbe) e90 gesehen... Schnitzer Felgen, warens glaub ich, hatte er auch drauf...
    Ist das jemand von hier?

Das ist der Micha alias "muzl" ;)

Nürburgring war einfach geil :D
    Um ehrlich zu sein wurde ich von Autos abgezogen welche ich im normalen Strasseverkehr "bemitleide" :D :D :D Und ja, unter anderem auch dieser Golf :D
    ich hatte aber einfach ANGST! :whistling: Man wusste nie was nach dem nächsten Hügel kommt 8o

beim nächsten Mal bin ich auf alle Fälle flotter unterwegs und vielleicht auch nicht mehr mit 20" Felgen :wacko::D

Nordschleife ist einfach böse, man muss sie schon super kennen um schnell zu sein, ich kenne zwar die Ecken und Kuppen, aber ich bin an dem WE nicht gefrahren, weil da waren einfach nur gestörte unterwegs. Tim und ich wundern uns bis heute über diesem Fiat Panda der da rumgeseilt ist wie ein gestörter :wacko: Allgemein war es schon krass, wenn mal ein halbwegs normaler Unterwegs war, wie die Porsche, M3s, M5s und kleine Tracktools die überholt haben, dass ist schon echt nicht so angenehm ;(

Nordschleife ist halt nicht für Leistung gebaut, sondern für Autos mit viel Grip, guter Kurvenlage, geringem Gewicht usw.

PS: Auf dem 3er sind 18er auf der NOS definitiv das Optimum :thumbup:

Genau aus diesem Grund gibt es in Deutschland auch eine Gewährleistungspflicht auf Dienstleistungen und da Turbolader, wie superwilly geschrieben hat, theoretisch verschleißfrei sind ist die Ursache meist nicht der Turbo. Sondern eben die Arbeit, weil nur nach BMW Vorgaben gearbeitet wird und nicht nach Turbolader-Hersteller-Empfehlung. Meisten Schäden die wieder eintreten sind Fremdkörperschäden oder Ölversorgungsprobleme. Wegen der Ölversorgung hat BMW seit Mitte 2012 auch endlich aufgenommen die Ölzulauf- und Ölablaufleitungen zu ersetzen. Die Hersteller der Turbos empfehlen alle einen kompletten tausch des Ladeluftkühlers (wegen Spänen) und ein Spülen des restlichen Ladeluftsystems...BMW spült nur, also auch den LLK, nur ist der Druck beim SPülen nicht so hoch wie durch den Turbo, sodass Metallspäne vom letzen Schaden wieder mit in den Motor gelangen, welche den Motor noch nicht schädigen, aber den empfindlichen Turbolader.
    Ich habe mir das beim letzten Tausch aber bei BMW extra noch einmal schriftlich geben lassen, da ich bemerkt habe, dass es ja nicht nur am Turbo liegen kann, da meinten die, die Öllaufleitungen wurden mit ersetzt, das war beim letzten Tausch noch nicht, wir gehen davon aus, dass das der Fehler war. Geht der Turbo wieder flöten, habe ich ab Auftragserteilung zum Fehlerbeheben auf diese Arbeit 2 Jahre Gewährleistung. Und die werde ich beim bald wieder anstehenden Turbotausch ;( auch gnadenlos durchsetzen ;)