Kardanwelle heißt im ETK von BMW Gelenkwelle und gehört zum Antriebsstrang, nur hilft da kein Auskuppeln, da die hinter der Kupplung liegt. Daher auch mein Tipp mit dem Rollenprüfstand und eben mal die Geschwindigkeit fahren. Treten die Vibrationen dabei nicht auf, ist eine Schädigung des Antriebsstranges auszuschließen.
Beiträge von EisDave
-
-
Klingt in der Tat nach Unwucht, aber wer sagt, dass die von den Reifen oder Rädern kommen müssen. Bremsscheiben rotieren mit, Achsen auch, selbst die Antriebswelle kann eine Unwucht bringen. Interessant zu wissen wäre, wenn man mal nur die Hinterachse auf dem Prüfstand in die Bereiche fährt, ob die Unwucht dann noch ist, denn dann könnte man es eventuell schon mal auf eine Achse beschränken.
Das eine derartige Unwucht mit irgendwelchen Winterreifen nicht zu spüren ist, kann durchaus sein, da die dann wahrscheinlich mit 16 Zöllern testen, die nehmen derartig viele Schwingungen auf, dann merkt man es natürlich nicht. Wiederrum bekäpft das auch nicht die Ursache.
Ich würde wie gesagt erst einmal versuchen, dass auf eine Achse zu beschränken das Problem, damit man weiß, ob man Vorn oder Hinten suchen muss. -
Naja auch nicht sinn der Sache...., spätestens wenn Laderteile im Motorkreislauf sind :x
Und nach dem TIS wird ja nicht mal ordentlich gereinigt,glaub ich oder? :x
Richtig, könnte der Grund für das heulen der Zylinder sein bei mir.Daber Raffi: Richtig reinigen lassen alles. Normalerweise soltle auch der Ladeluftkühler getauscht werden, wenn nicht, dann mindestens mit Druck ausspülen das gesamte Ladeluftsystem. Und Ölzulaufleitungen und Ölrücklaufleitungen tauschen

-
-
Klingt nach dem üblichen M47 Problem, ich finde es gut, wenn man nur den Lader als Problem hat und nicht noch mehr wie ich, wo keiner die Ursache finden will. Wird wieder Raffi, Kosten sind halt unschön, aber in den sauren Apfel muss man leider einmal beißen, in den nächsten zwei Jahren gibts den nächsten Lader gratis

-
-
Das muss ja fast in den, e9x gesehen. War das einer von Euch?

Ist ja ein Treffer! Die schlechte Treffer-Quote aufbessern
Stimmt schon, ich sehe auch immer mal wen, nur die meisten kennt man halt 
-
Also ich nehme immer Valvet Pro Ph Neutral Foam 30 ml, 20-30ml Shampoo für die Reinigungswirkung(am liebsten SurfCity Garage Pacific Blue wegen Geruch :D) dazu 300-400 ml Wasser das nehme ich nicht so genau und dann geht es mit der Profi-Schaumdüse von Kärcher los, die ist gleich der HeavyDuty Foam Lance der Schaum steht bei mir immer top, in der höchsten Konzentration ca. 10-12 min
Man muss aber zugeben, dass es mit Profikärchern auch einfach besser geht, weil die Teile mehr Druck haben, daher kommt es bei mir garnicht so sehr auf die Mischung der Schaumlauge an 
-
Hab gestern in Chemnitz nen Blau Folierten(hammer farbe) e90 gesehen... Schnitzer Felgen, warens glaub ich, hatte er auch drauf...
Ist das jemand von hier?
Das ist der Micha alias "muzl"
-
Man sieht halt, das Auswahl auch gute Bilder bringt. Die Anderen Foren, naja F10 find ich peinlich für den Preis der Autos :D, F30 top, 1er naja, X1 mist, E46 ist ok