Beiträge von EisDave

    Wurde mir auch mehrfach von BMW Werksleuten bestätigt dass die Orangenhaut durchaus gewollt ist - mehr Spielraum um Lackierfehler zu vertuschen.
    Macht euch mal auf die Suche, das ist haarsträubend, besonderns bei den in den USA lackierten X Modellen...


    Das die neuen Lacke mist sind ist klar. Hat zwei Gründe: Wasserbasis und das Klarlackverfahren. "Lackiert" wird der Klarlack ja nicht mehr, er wird trocken aufgepulvert und dieses Pulver wird anschließend geschmolzen. Je mehr Organgenhaut, umsomehr Stoffmenge wurde beim aufpulvern gespart. Der Grund dafür ist, dass Materialmenge gespart werden muss und dass keine Klarlack-Abfälle entstehen.


    So nun aber wieder Back to Toppic ;)

    Bei uns läuft kein Mensch so "overdrest" rum.
    Das bleibt den Projektleitern und Vorständen überlassen ;)


    Jaa der alte Glückspilz-Testfahrer bei BMW, irgendwann mag ich mal zu euch stoßen, wenn auch eher in die Elektrische Entwicklung als Dr.-Ing. ;) Aber erstmal noch ein zwei Jahre an der Diss arbeiten :thumbup:


    @Dresscode: So zieht sich heute kein Ingenieur mehr an, die Zeiten sind schon länger vorbei :rolleyes:

    Diesel haben keinen Sound, weil: Es fehlt an Drehzahl, der Diesel wird nicht fremd gezündet, der Turbo entkoppelt geräuchtechnisch das Abgassystem vom Motor und der Dieselpartikelfilter gibt dem "Sound" den Rest.

    EisDave
    Wenn wir schon von cw-Werten reden, sind sind die Auftriebswerte für unser Forum viel interessanter? Mit würden z.B. die Auftriebswerte der Perfromance-Teile im Vergleich zur Serie interessieren. Leider findet man ja nur E92 35i und Alpina B3 E92.




    vielleicht findest Du hier was:
    http://www.e90-forum.de/e90-e9…er-frage.html#post1076080


    Ja genau das meinte ich, aber eben nur der E92 dabei, kein normaler E90 oder E91 und schon garnicht wird mal die Perfromance-Front angesprochen, die ändert gefühlt sehr viel, nur hätte ich gern gewusst, ob mein Gefühl mich täuscht. :thumbup:


    @Leistungsdiskussion: madex hat schon mal recht, komisch ist nur immer, dass viele Entwickler sagen, die Höchstgeschwindigkeit fahren ist das eine, sie zu erreichen das andere ;) Ein Ingenieur bei BMW hat mal gemeint, der 7er Active Hybrid könnte mit 14 kW konstant 160 km/h fahren (also theoretisch elektrisch) nur dahin kommt er nicht, dafür gibt es dann den Verbrenner. D.h. für mich, dass es nicht die Nennleistung des Fahrzeuges ist, welche 8-fach steigen muss, sondern es steigt eben die dabei benötigte Momentanleistung.
    Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen, sondern fast eher als Frage, ich habe leider Elektrotechnik studiert und keine Strömungslehre :D