EisDave
Wenn wir schon von cw-Werten reden, sind sind die Auftriebswerte für unser Forum viel interessanter? Mit würden z.B. die Auftriebswerte der Perfromance-Teile im Vergleich zur Serie interessieren. Leider findet man ja nur E92 35i und Alpina B3 E92.
vielleicht findest Du hier was:
http://www.e90-forum.de/e90-e9…er-frage.html#post1076080
Ja genau das meinte ich, aber eben nur der E92 dabei, kein normaler E90 oder E91 und schon garnicht wird mal die Perfromance-Front angesprochen, die ändert gefühlt sehr viel, nur hätte ich gern gewusst, ob mein Gefühl mich täuscht. 
@Leistungsdiskussion: madex hat schon mal recht, komisch ist nur immer, dass viele Entwickler sagen, die Höchstgeschwindigkeit fahren ist das eine, sie zu erreichen das andere
Ein Ingenieur bei BMW hat mal gemeint, der 7er Active Hybrid könnte mit 14 kW konstant 160 km/h fahren (also theoretisch elektrisch) nur dahin kommt er nicht, dafür gibt es dann den Verbrenner. D.h. für mich, dass es nicht die Nennleistung des Fahrzeuges ist, welche 8-fach steigen muss, sondern es steigt eben die dabei benötigte Momentanleistung.
Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen, sondern fast eher als Frage, ich habe leider Elektrotechnik studiert und keine Strömungslehre