Beiträge von EisDave


    Nürburgring war einfach geil :D
    Um ehrlich zu sein wurde ich von Autos abgezogen welche ich im normalen Strasseverkehr "bemitleide" :D :D :D Und ja, unter anderem auch dieser Golf :D
    ich hatte aber einfach ANGST! :whistling: Man wusste nie was nach dem nächsten Hügel kommt 8o


    beim nächsten Mal bin ich auf alle Fälle flotter unterwegs und vielleicht auch nicht mehr mit 20" Felgen :wacko::D


    Nordschleife ist einfach böse, man muss sie schon super kennen um schnell zu sein, ich kenne zwar die Ecken und Kuppen, aber ich bin an dem WE nicht gefrahren, weil da waren einfach nur gestörte unterwegs. Tim und ich wundern uns bis heute über diesem Fiat Panda der da rumgeseilt ist wie ein gestörter :wacko: Allgemein war es schon krass, wenn mal ein halbwegs normaler Unterwegs war, wie die Porsche, M3s, M5s und kleine Tracktools die überholt haben, dass ist schon echt nicht so angenehm ;(


    Nordschleife ist halt nicht für Leistung gebaut, sondern für Autos mit viel Grip, guter Kurvenlage, geringem Gewicht usw.


    PS: Auf dem 3er sind 18er auf der NOS definitiv das Optimum :thumbup:


    Genau aus diesem Grund gibt es in Deutschland auch eine Gewährleistungspflicht auf Dienstleistungen und da Turbolader, wie superwilly geschrieben hat, theoretisch verschleißfrei sind ist die Ursache meist nicht der Turbo. Sondern eben die Arbeit, weil nur nach BMW Vorgaben gearbeitet wird und nicht nach Turbolader-Hersteller-Empfehlung. Meisten Schäden die wieder eintreten sind Fremdkörperschäden oder Ölversorgungsprobleme. Wegen der Ölversorgung hat BMW seit Mitte 2012 auch endlich aufgenommen die Ölzulauf- und Ölablaufleitungen zu ersetzen. Die Hersteller der Turbos empfehlen alle einen kompletten tausch des Ladeluftkühlers (wegen Spänen) und ein Spülen des restlichen Ladeluftsystems...BMW spült nur, also auch den LLK, nur ist der Druck beim SPülen nicht so hoch wie durch den Turbo, sodass Metallspäne vom letzen Schaden wieder mit in den Motor gelangen, welche den Motor noch nicht schädigen, aber den empfindlichen Turbolader.
    Ich habe mir das beim letzten Tausch aber bei BMW extra noch einmal schriftlich geben lassen, da ich bemerkt habe, dass es ja nicht nur am Turbo liegen kann, da meinten die, die Öllaufleitungen wurden mit ersetzt, das war beim letzten Tausch noch nicht, wir gehen davon aus, dass das der Fehler war. Geht der Turbo wieder flöten, habe ich ab Auftragserteilung zum Fehlerbeheben auf diese Arbeit 2 Jahre Gewährleistung. Und die werde ich beim bald wieder anstehenden Turbotausch ;( auch gnadenlos durchsetzen ;)

    Schöne Bilder, einige erinnern mich an den Nürburgring, als bowser und ich echt gegrüßt haben ;)


    Eine Frage stellt sich mir zu dem ersten Bild, hat der Benz dich überholt und der Golf angesetzt zum überholen :D :P


    Zu den Scheinwerfer kennst du ja meine Meinung aus der versuchten SB damals ;): Absolut hammermäßig!

    Das ist nicht rechtmäßig, sowas kann man ohne Probleme per Anwalt durchdrücken. Es gibt auf Neuteile 2 Jahre Gewährleistung und 1/2 Jahr Garantie. Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass es sich bereits um einen Garantietausch handelt.


    Ich habe auch schon den 3tten neuen Lader den ersten gezahlt und schon zwei auf Garantie.

    Zu vermuten, dass der Turbolader einen defekt hatte ist oftmals Käse. Hier ist ganz klar davon auszugehen, dass ein Montage/Reperatur-Fehler gemacht wurde. Ladeluftkühler nicht getauscht oder gespült, Öllaufleitungen nicht getauscht. Dies sind laut allen Expertenseiten die häfigsten Ursachen für einen so schnellen erneuten Turboladerdefekt. Der Hersteller des Laders wird die Garantie ablehnen aber vorher untersuchen und den entsprechenden Fehler feststellen. Da BMW nach TIS repariert und dieses meiner Meinung nach in Sachen Turbo ungenügend ist, dann der Fehler schnell wieder auftreten. Innerhalb von 3 Monaten muss man ja noch nichts nachweisen und es ist sogar direkte Händlergarantie, da müssen die überhaupt nichts anfragen, sondern das erstmal auf ihre Kappe nehmen und bei TIS-gemäßer Reperatur wird im nachhinein BMW dem Händler die Kosten erstatten.


    PS: Garantie gilt auch wenn der erste Ladertausch komplett übernommen geworden wäre.

    Ok, wenn du schon länger damit arbeitest, klingt es für mich fast nach einem Script-Fehler, wie oft kommt: "Fehlerhafte Version, Ergebnisse könnten nicht zusammenpassen" aber da pauschale Aussagen treffen möchte ich auch nicht. Vlt. in der entsprechenden PRG was falsch. Vlt. einfach mal ersetzen durch eine andere Daten-Version? Oder eben richtige das I**A-Script ändern, hab ich aber auch noch nicht gemacht, findet man aber Anleitungen ;)

    Ich habe mal etwas "zensiert". Ich frage mich, bei all dein fragen, die du über das Programm stellst und was du für Probleme damit hast, ob du dich damit wirklich auskennst, bzw. schon mal in entsprechenden Foren darüber informiert hast.


    Sollte die Spannung wirklich 0 V gemessen sein, muss etwas im Fehlerspeicher stehen, wenn du das mitbekommst, weiss es dein Auto schon lange. Steht da nichts drin, ist auch nicht davon auszugehen, dass der LMM defekt ist, sondern du bei der Benutzung/Installation des Programmes was falsch machst.

    Hab noch nie so ankern müssen, meiner fährt einfach nicht so schnell :D Aber ich bremse schon *zitat an* wie ein gestörter, krank, zu spät, ...*zizat aus* also keine Angst ich hänge schon oft auf der Bremse und auch richtig, fahre regelmäßig auf die AB-Abfahrt und habe unter 50 m vor der Kurve noch 160 auf der Uhr und am Kurveneingang noch 80 km/h ;)