Jung habt euch lieb, ich glaube ihr redet schwer aneinander vorbei, ich sehe bei beiden Meinungen viel Wahrheit. Fakt ist ich starte euch die Kiste auch ohne OBD, ohne Schlüssel anlernen nach einer Untersuchung in 30 min. Da hilft euch kein OBD stilllegen. Mit ODB geht es natürlich deutlich schneller! Dauerplus stilllegen ist in der Tat die schnellste Lösung, wenn aber der OBD-Chips selbst Spannung erzeugen kann kann man damit nichts Verhindern, wenn man einen Laptop am CHip hängen hat. Die einfachen Geräte die jedoch die Fahrzeugspannung nutzen hebelt man aus. Recht sicher ist: Dauerplus und Can-Bus-Leitung totlegen, damit eben kein Zugriff mehr auf das CAS per Datenverbindung möglich ist und somit ein Schlüssel angelernt werden kann.
Beiträge von EisDave
-
-
Nein, da FRM1
da kannst MUEH reinschreiben, wie du willst 
-
Mueh oder?
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe? oder auf was willst du hinaus Markus
Ich weiss ich bin bekloppt, vor allem mit defektem Motor aber was soll man machen 
-
Wie BMW immer meint, das geht niiiiiiieeee. Naja Elektrik 2 min, Verkleidung die der Lacker abgelassen hatte, weil er der meinung war, ich könnte sonst nicht umpinnen: 1h -.-
Codierung funktioniert natürlich alles, wie ich es vermutet hatte, du es mir bestätig hast, so ist es eingetreten

-
So die ersten Bilder, leider nur in der Garage und mit dem iPhone. Spaltmaße muss der Lackierer noch etwas nachstellen und D-Säule polieren, die hat er wohl etwas angekratzt -.- Ich sehe es garnet ein, dass selbst zu polieren, auch wenn ich es könnte.
Zusetzlich habe ich direkt LED-Rückfahrscheinwerfer verbaut
PS: Nicht über den Kennzeichenhalter meckern, Lackierer meinte, der Lack muss erst richtig durchtrocknen und ausdunsten in 2 Wochen könnte ich es ankleben

-
Mal sehen ob ich dazukomme, habe heute eigentlich Training und muss noch irgendwie die Rückleuchten anschließen und codieren^^
-
Soo heute Nachmittag wird er vom Lackierer geholt mit LCI-Heck

-
Ok, da kenn ich mich mal aus, allerdings steigen die Kosten dadurch ganz schön an......
Uiuiui.......da bin ich ja mal mit allem drum und dran round about 400 - 500 Tacken los.

Jop ist schon hefig
Wenn das die Frau/Freundin erfährt, wars das erstmal mit
-
Schönes Leistungsdiagramm, sieht gut aus. Man sieht die DISA-Steller sehr gut, interessant, ist der steile Drehmomentsanstieg für nen Sauger.
PS: An die Kritiker, BMW-Werksangaben zu Leistungen sind auch die reinen DIN-Motorleistungen, BMW würde also wahrscheinlich 292 PS/215 kW angeben

-
Naja du brauchst die Schaumkanone: http://www.lupus-autopflege.de…y-Foam-Lance-Schaumkanone
Plus eben nen Kärcher, welcher eh sinnvoll ist, wenn man auf dem eingenen Hof waschen kann. Kärcher musst du für nen vernünftigen schon mal 300€ min. hinlegen, also unter K4.00 würde ich persönlich nicht einsteigen. Wobei ich auch sagen muss ich bin mit unserem Profi-Gerät etwas verwöhnt, wobei das Kärcher selobst auch bestätigt: http://www.kaercher.de/de/Prod…niger/Leistungsklasse.htm