Beiträge von EisDave

Also wenn du einen Prof-Kärcher hast dann die Kärcher-Profi-Düse, die nutze ich. An sonsten für alle Hochdruckreiniger mit passenden Adapter die HeavyDuty Foam Lance.

Wenn du keinen HD-Reiniger hast und auch nicht leisten willst, dann kommst du um die Gloria nicht ringsrum. Allerdings sind die in etwa so wie die Nicht-Profi-Schaumdüsen von Kärcher und der Schaum wird nicht so toll und so haltbar.

Schade, wenn du das dürftest, würde ich da mal bei dir vorbeikommen. Das komische ist halt, dass die Tarox auf vielen Fahrzeugen ne ABE haben. (vor allem Japaner usw.). Bei Ferodo-DS-Belägen sieht das schon anders aus :D

Stellt Performance Friction wirklich eigene Beläge her, ich dachte mal von the bruce gehört zu haben, dass die auch nur Ferodo nehmen, oder eventuell was von Endless? Und Bruce meinte auch Ferodo sind mit den Tarox sehr gut ?(

Im allgemeinen, muss man ja, bei dem was man hört, von allen EBC-Produkten mittlerweile abraten.

Greece85: Mit TurboGroove ist nichts vergleichbar, die grooven vor allem in Sachen Lautstärke ;)

Ergänzung vom TE:

Damit soll es das hier sein, ich denke es ist geklärt warum und was die Lösung ist, fertig.

Wieviel Nm haste denn? Und wer ist dein Tuner?

:gp: Die Kupplung des 6-Zyl.-Diesels ist eigentlich sehr großzügig ausgelegt und selbst krasse Tuningmaßnahmen führen selten zu Kupplungsrutschen, dass kennt man eher vom 35i. Fakt ist, es ist immer das Drehmoment entscheidend, für mich klingt das ganze bei dir nach keinem guten Tuning, wichtiger als nen Monster-Drehmomentsberg ist ein schöner Drehmomentsverlauf in höheren Drehzahlen, wo die Kupplung nicht mehr so stark zu rutschen neigt.

Geräuschentwicklung ist schon deutlich vorhanden, ob ich es als "Wummern" bezeichnen würde keine Ahnung, aber es ist schon stärker und auch etwas lauter als bei meinen Gelochten/genuteten Brembo-Scheiben der Perfromance-Bremse (die Brummen richtig, wie man es eben kennt). Wobei ich denke das viel auch am einfahren liegt, da sich auch bei der PP-Bremse einige über die Geräuschentwicklung sich beschwert haben, ich habe die jedoch nur hörbar auf der Autobahn bei glattem Belag.
    Wichtig ist auch, die Tarox-Scheiben sind noch nicht voll eingebremst.

Die Tarox hört man auch bei ner Bremsung ab 70-80 km/h, die Brembos ab 100-110 km/h.

Wichtig ist noch zu sagen, die F2000 haben einen deutlichen Unterschied zwischen kalt und warm! Bei kalten Bremsen sind die etwas stärker als glatte Serien/EBC-Scheiben, wenn die warm sind beißen die wie die Hölle.