Stuntman so ist das bei mir auch ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Du hast doch eigentlich keinen Öltemperatursensor? Die Temperatur dachte ich ist eine berechnete. Die Frage ist, was passiert bei Standgas? Wird der da auch heiß, wenn ja muss es quasi die Pumpe sein.
-
Das werd ich doch heute gleich mal beim 320d vom Arbeitskollegen ausprobieren
Gesendet via Tapatalk
Ich fahre auch nen 320d ohne Ruckeln an und schalte ohne Ruckeln
Und meine Kupplung hat schon 130000 km auf der Uhr -.- Wahrscheinlich wollte er auf das bekannte Kupplungsrupfen anspielen, da kann man wirklich viel Pech haben. -
Also zu den Lager: Die vorderen Lager müssen passen, denn die haben im ETK die gleichen Teilenummern beim 35i und beim 20d, allerdings die hinteren Lager haben unterschiedliche Teilenummern. Warum das so ist, weiss sicher BMW nicht einmal selbst, der Hinterachsträger selbst ist laut Teilenummer auch ein anderer beim Diesel (komischerweise der schwerere ?() Vermutlich hat man einen Diesel-Träger und einen Benzin-Träger um eben die Drehmomente der Diesel besser zu erschlagen

Hier natürlich PU-Buchsen zu finden, wenn die anders sind als beim M3, wenn doch PU Buchsen was englisches und amerikanisches ist aktuell, halte ich persönlich für ein Dieselmodell fast für unmöglich

-
Ich würde sagen entweder der Sensor selbst hat eine Macke oder die Zusatzwasserpumpe ist defekt, leider schreibt der BMW oft ja keine Fehler mehr wenn man sie einmal gelöscht hat. Das Phänomen habe ich ja mit meinen Glühkerzen auch, erst als eine andere mit in den Speicher gekommen ist, schreibt er wieder den Fehler für die vorangegangene -.-
-
Viel Spaß beim basteln

-
Ich hab mich schon damit abgefunden
Hab ich auch versucht, aber am Ende habe ich doch neue gekauft und bin sehr froh darüber
-
Alles anzeigen
So Leute, da mein Ölverbrauch nun mittlerweile bei 1Liter auf 500km liegt, habe ich mir mal ein Angebot von meinem BMW Händler für den Kolbennachrüstsatz machen lassen. Ich muss sagen ich bin echt begeistert, denn das Ganze soll nur ca. 5000,00€ kosten
5.000,00€? Bei einem Auto, welches in einem einwandfreiem Zustand noch ca. 11.000 - 12.000 € wert ist. Am liebsten würde ich die Kiste nun verkaufen, nur kauft den so keiner und wenn dann nur zu einen dumping Preis.Also letztendlich ist für mich die logische Konsequenz, dass ich die notwendigen Arbeiten von BMW erledigen lasse. Eventuell verkaufe ich ihn dann danach. Es kann auch nicht sein, dass so ein massives Problem bei einem BMW Motor auftritt, der nun mal 80.000 km drauf hatte, als das Problem auftrat. Das Problem ist bei BMW bekannt, bloß keiner spricht es aus und versucht zu helfen, im Gegenteil... mit denen, bei diesem Motor gemachten Fehlern wird nun auch noch wieder Geld verdient!!!
Ich bin richtig bediehnt was diese Sache angeht.
Naja ich hoffe, dass Ihr vor diesem Schritt bewahrt werden.
Gruß Chris
Das Problem kenne ich, habe bei meinen M47 Diesel leider auch, bin bei 1l auf 1500 km angekommen, bei BMW sieht man es als "normal" an wenn der Karren nicht über 1 Liter auf 1000 km braucht -.- Entsprechend macht man auch nichts... -
Ganz ehrlich, ich finde die unlackierten Türgriffe wesentlich schöner (zumindest an meinem Arktisblauen
). Hab hier in der Firma noch drei andere Arktisblaue BMW rumfahren, alle mit lackierten Türgriffen. Meiner is natürlich der schönste^^
Das habe ich mir auch versucht immer einzureden, hat aber nicht wirklich geklappt. -
Ist einfach ein Resonanzklangkörper, der das Einsauggeräusch verstärkt/sportlicher macht. Allerdings bringt das nicht so viel. Entfernung der Schaumstoffmembrane in dem Teil soll etwas bringen?