Beiträge von EisDave

    Ok, da kenn ich mich mal aus, allerdings steigen die Kosten dadurch ganz schön an......


    Uiuiui.......da bin ich ja mal mit allem drum und dran round about 400 - 500 Tacken los. :creAZY:

    Jop ist schon hefig :creAZY:
    Wenn das die Frau/Freundin erfährt, wars das erstmal mit :bunga:

    Schönes Leistungsdiagramm, sieht gut aus. Man sieht die DISA-Steller sehr gut, interessant, ist der steile Drehmomentsanstieg für nen Sauger.


    PS: An die Kritiker, BMW-Werksangaben zu Leistungen sind auch die reinen DIN-Motorleistungen, BMW würde also wahrscheinlich 292 PS/215 kW angeben ;)

    Naja du brauchst die Schaumkanone: http://www.lupus-autopflege.de…y-Foam-Lance-Schaumkanone


    Plus eben nen Kärcher, welcher eh sinnvoll ist, wenn man auf dem eingenen Hof waschen kann. Kärcher musst du für nen vernünftigen schon mal 300€ min. hinlegen, also unter K4.00 würde ich persönlich nicht einsteigen. Wobei ich auch sagen muss ich bin mit unserem Profi-Gerät etwas verwöhnt, wobei das Kärcher selobst auch bestätigt: http://www.kaercher.de/de/Prod…niger/Leistungsklasse.htm

    Also wenn du einen Prof-Kärcher hast dann die Kärcher-Profi-Düse, die nutze ich. An sonsten für alle Hochdruckreiniger mit passenden Adapter die HeavyDuty Foam Lance.


    Wenn du keinen HD-Reiniger hast und auch nicht leisten willst, dann kommst du um die Gloria nicht ringsrum. Allerdings sind die in etwa so wie die Nicht-Profi-Schaumdüsen von Kärcher und der Schaum wird nicht so toll und so haltbar.

    Schade, wenn du das dürftest, würde ich da mal bei dir vorbeikommen. Das komische ist halt, dass die Tarox auf vielen Fahrzeugen ne ABE haben. (vor allem Japaner usw.). Bei Ferodo-DS-Belägen sieht das schon anders aus :D

    Stellt Performance Friction wirklich eigene Beläge her, ich dachte mal von the bruce gehört zu haben, dass die auch nur Ferodo nehmen, oder eventuell was von Endless? Und Bruce meinte auch Ferodo sind mit den Tarox sehr gut ?(


    Im allgemeinen, muss man ja, bei dem was man hört, von allen EBC-Produkten mittlerweile abraten.


    Greece85: Mit TurboGroove ist nichts vergleichbar, die grooven vor allem in Sachen Lautstärke ;)

    Ergänzung vom TE:


    Damit soll es das hier sein, ich denke es ist geklärt warum und was die Lösung ist, fertig.

    Wieviel Nm haste denn? Und wer ist dein Tuner?

    :gp: Die Kupplung des 6-Zyl.-Diesels ist eigentlich sehr großzügig ausgelegt und selbst krasse Tuningmaßnahmen führen selten zu Kupplungsrutschen, dass kennt man eher vom 35i. Fakt ist, es ist immer das Drehmoment entscheidend, für mich klingt das ganze bei dir nach keinem guten Tuning, wichtiger als nen Monster-Drehmomentsberg ist ein schöner Drehmomentsverlauf in höheren Drehzahlen, wo die Kupplung nicht mehr so stark zu rutschen neigt.