Naja ich sage mal über 1.6 bar wirds interessant ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Klingt nach einer schlechten optimierung welche durch verbiegen erreicht wurde. Normalerweise bewegt man sich mit dem IST-Ladedruck immer mit, weshalb unter einer bestimmten Grenze nichts von deinen Fehlern geschrieben wird.
setje: Das habe ich nicht gelesen sorry. Dann tippe ich auch auf Ladedrucksensor. Vermutllich steht da was von unplausiblen Werten im Fehlertext. Die werden dann wirklich einfach ignoriert und ein Ladedruck im Motormanagement angenommen.
-
Davon hast du nichts geschrieben. Wenn du nen Fehler drin hast, dann kannst du den ja mal posten. Daran kann man mehr erkennen, als nur an dem Wert, da ich schon einige N47 mit dem Auslesefehler hatte und da hatte keiner Fehler im Speicher oder war was kaputt.
-
10 bar ist ein wenig heftig! Das kann ja nicht stimmen! Bei mir funktionierte das Wastegate mal nicht richtig, da kam er auf knapp 3bar und ging in Notlauf!
Korrekt, wenn der Ladedruck so hoch liegen würde wäre Notlauf angesagt, daher ganz klar Interpretationsfehler der Software! -
Auslesefehler, da der Druck sonst im Toleranzbereich liegt, wenn man mal die Kommastelle verschiebt. Sowas hat man mi INPA, weil das eigentlich nicht mehr für unsere Modelle ausgelegt ist. Vermutlich ein N47-Motor?
Zweite Möglichkeit Ladedrucksensor defekt, allerdings solltest du da theoretisch in den Notlauf geschickt werden. -
Na gut ich hab die doppelte Strecke die fahre ich bald elektrisch
und im 2-3 Wochenrythmus bei euch vorbei bis nach Zweibrücken, was am WE schon mal 1100-1400km dann sind -.- -
Ja jede Antriebsart hat Vorteile, der unumstrittene von Bezin: KLANG! Sonst bin ich mitlerweile Dieselfan, bzw. mag die Turbocharakteristik (Notfalls nen Boxer würd ich auch noch nehmen aus Zuffenhausen :D)
-
Naja ich will ja nur auf nen 30d umbauen, weil ich den Karren ja als Langstrecken Auto betreibe neben dem Elektrovehicel. Eigentlich ja M50d, aber 25000€ sind schon ne ohne -.-
-
Ach man kann nie genug in die Karre stecken, deswegen mache ich halt irgendwann den Motorumbau

-
Er hatte ja nen Sack Reis, sorry hab ich verplant. Naja dann wirds doch gerade lustig
Geht trotzdem abzunehmen