Beiträge von EisDave

    Hehe ja ich bleibe dem Modell erhalten, ich liebe den E91 einfach!
    Das mit den Unfallwagen ist leider so wie es Chief sagt und das treibt die Preise hoch, hatte jetzt nen guten 231PS 30d gefunden, nen Body-Roll-Schaden, aber nicht großes, Motor Antriebsteile usw. noch top, aber leider nen XDrive, das ist wegen der Elektronik und Vorderachsumbau schlecht.

    So der Karren steht trotz anbahnenden Motorschaden beim Lackierer und bekommt ein Facelift-Heck :love:


    Ja der Motor ist so gut wie hin, braucht 1 Liter Öl auf ca. 1500 km, habe lange mit mir gerungen, bekomme es aber einfach nicht übers Herz und verkaufe ihn nicht. Aktuell schaue ich mich nach Unfall-330d und Motoren+Getriebe usw. von 330d um. Sollte es mal was günstiges geben wird wohl ein 30d draus werden ;)

    Nein, Audi hat die Eberspächer Lösung. Welche im Abgassystem keinen Schalldämpfer hat, sondern lediglich ein Resonanz-Lautsprechersystem. Mit dem ist es möglich 100% der Geräuche zu eliminieren über stehende Wellen oder aber z.B. beim 313PS-Diesel von Audi einen V8-Klang zu emulieren. D.h. da kommt wirklich V8 aus dem Auspuff! Bei BMW ist das allerdings nur ein Zusatzmodul, welches über das Lautsprechersystem (min. Hifi) Motorensound im Innenraum emuliert, außen hört man davon nix und es bleibt ein schnöder Diesel.

    Never change a running System. Ich kann nur sagen, dass die Anfang 2010er die 184PS Motoren, die bis heute am Besten gehen! Viele die ein Softwareupdate bekommen haben, meinten, danach geht der Ofen nicht wie vorher. Also meine Empfehlung bleib einfach bei deinem Softwarestand, oder schau dich nach dem Perfromance Power Kit um.

    Hättest das auch mit original-Komponenten nachrüsten können, neus Fußraummodul und passend codieren, schon hättest du WelcomeLight ohne Zusatzmodul und Kabel ziehen, bei deinem Zusatzmodul wird dir sicher keiner wirklich helfen können.

    ^Chiptuning ist erst mal grundsätzlich nicht so gut. Aber Wenn einer schreibt, dass er beim Diesel nur die Einspritzzeiten verlängert ist das totaler Schmarn. Mehr Kraftstoff heißt es wird mehr Luft benötigt um die Verbrennung aufrecht/sauber zu halten. D.h. entweder die Rußen wie die Hölle oder es wird von der eigentlichen Motorsteuerung eh weggeregelt. Nur Einspritzzeiten verlängern, ist nichts anderes als ein verbiegen der Software. Klingt fr mich weder empfehlenswert noch seriös. Zudem schreibt eigentlich auch Hartage keine eigene Software ;)