Beiträge von EisDave

Also ich muss auch ständig einen Liter nachfüllen und habe einen Ölmessstab, mal daran gedacht, dass auch was kaputt sein kann, ich verbrauche aktuell auf 1500km einen ganzen Liter! Sicher was kaputt, aber BMW tausch lieber fleißig Turbolader auf Garantie und definiert den Ölverbrauch als "normal" bei bis zu 1 Liter auf 1000km, statt nach möglichen Ursachen zu forschen -.-

Sorry ich bin hier raus :thumbdown::thumbdown:
    Wenn du was gescheites zur Fahrzeugpflege willst lese die bereits bestehen Threads die sind super, vor allem der von Paule. Wenn du nur mal kurz etwas machen willst, lass es ganz sein und nimm dir richtig Zeit dafür, wenn es dir wichtig ist. Dein Wagen überlebt die Reise auch ohne schutz...
    Ratschläge wie mit Spüli den Wagen waschen sind gefährlich wegen den Dichtungen, und den Wagen für 25 € von einem profi machen lassen, no comment :fail:
    NXT Wachs ist mit die schlechteste Versieglung/Wachs die es gibt, die Standzeit könnte man in Stunden angeben so schlecht ist sie :thumbdown:

:meinung::dito:

Es gibt fast nix schlechteres als NXT Tech Wax von meg, da kannste auch Nigrin oder Sonax flüssigwachs nehmen :thumbdown:
    Und diese Polieranlagen möchte ich lieber nicht sehen und benutzen wollen :thumbdown:

Spüli ist Out, kann man machen, wenn man vorher alles richtig gut abklebt, aber ist definitiv nicht zu empfehlen weil es zu stark Plastik und Gummi entfettet.

Das der Wachs vernünftig an der Versiegelung hält wäre schon sehr eigenartig, dann würde die Versiegelung ihren Zweck nicht erfüllen.

Es kommt immer auf die Qualität und die Vorbereitung an. Was am Ende besser schützt ist nicht so einfach zu sagen, eine Nanoversiegelung von Sonax (Premium Class mal rausgenommen) ist sicher schlechter als nen hochwertiges Wachs oder eine Vernünftige Versiegelung.

Aber grundsätzlich ist irgendwas oft besser als garnichts ;)

Also wenn du deinen Lack mit nem guten Wachs schützen willst, brauchst du locker nen halben Tag! Alles andere ist nicht zielführend, weil alles was die Oberfläche schützt, muss erst einmal eine schützenswerte Oberfläche vorfinden. D.h. minimal Waschen, Kneten, Lackreiniger, Wachsen. Ist der Lack nicht richtig gereinigt, hält das Wachs oder auch eine andere Versiegelung nicht so gut, entsprechend schützt sie auch nicht wirklich lange.

Lass dir von Nano nicht die Sinne vernebeln, auf ein Carnauba-Wachs kommt maximal nach einer Zwischenwäsche ein Carnaubawachs-haltiger Detailer!

Wichtig ist entweder: Wachs ODER Nano-Versiegelung, nie beides!

Die Abdeckungen und das Schaltzentrum kauf ich sowieso nicht in schwarz, beim 1er Kollegen Da-Don haben wir die mit PlastiDip gedippt, der Farbton passt 1A wie das Originale.....

PS: Hast FB Message ;)

Die Schaltzentren hätte ich auch gedippt, nur die Sonnenblenden muss man wohl auch beim Alcantara-Bezug machen, weil die beigen Dinge kann man an den Gelenken nicht wegmachen ;(

Funktioniert ;) also rein die Heckleuchten mit FRM1 sind kein Thema. Xenons vorne mit FRM1 läuft nicht richtig. Hast mit dem FRM1 halt kaum Kalt-Warm Überwachung an den Rülis :)

Überwachungen werden eh überbewertet, kannst du mir noch kurz per FB verraten, was alles codiert werden sollte? Nur Überwachungen oder gibts da noch was?