Beiträge von EisDave

Nice, da kann man das mal machen :D Ja fast so günstig wie meine aktuellen Anschaffungen. Sag mal hast du dein Heck schon umgebaut? Weil das liegt bei mir daheim, nur bin ich mir ne sicher, ob ich es nicht vlt. vom Lacker gleich anbauen lasse, weil man es eben allein nicht sinnvoll montiert bekommt.

Klingt nach einer krassen Frechheit, das ist ein BMW Originalteil, welches von einer BMW Werkstatt verbaut wurde, hier muss man hart bleiben und vor allem laut werden. Schreib mal ca. die Region wo du herkommst. Vlt. kann dir ja wirklich jemand helfen.
    Es gibt eine einfache Lösung für das Problem, hänge die Türen aus Clipse lösen, jemand zum halten der Verkleidung organisieren, an der Frequenzweiche mal die Kabel von Hochtöner und Mitteltöner tauschen --> geht zu 90%. Zweite Möglichkeit, wenn es das nicht war: Verstärker hat einen Umschalter, der steht einfach in der Flaschen Stellung.

Bei Koni steht:

Zitat

KONI-Dämpfer sind für Autos mit Standardhöhe ausgelegt und können auch in tiefer gelegte Fahrzeuge eingebaut werden. Unterschiedliche Dämpfungssysteme haben unterschiedliche Hubwege, aber eine zuverlässige Faustregel ist, dass Fahrzeuge mit Original-Dämpferlänge ca. 30-40 mm tiefer gelegt werden können.

Zitat

Q: Was ist die beste Einstellung für meine Dämpfer?

A: Da jeder Fahrer einen anderen Fahrkomfort, eine andere Leistung und Straßenlage bevorzugt, gibt es keine universell beste Einstellung. Bei den meisten Fahrzeugen empfehlen wir, den Dämpfer in der weichsten Einstellung (Standardeinstellung bei Lieferung) zu belassen, um einen ausgeglichenen Fahrkomfort und angenehmes Handling zu gewährleisten. Wenn das Fahrzeug über Leistungsupgrades verfügt (Federung, Reifen/Räder etc.) oder der Fahrer ein etwas „aggressiveres“ Auto bevorzugt, kann man eine härtere Einstellung wählen (1/2 bis eine Umdrehung), gemessen von der Einstellung für die weichste Dämpfung. Die Dämpfer können jederzeit verstellt werden. Die härteste Einstellung wird fast nie genutzt.

D.h. tendenziell ist für mehr tieferlegung, sprich die max. 50mm die die Eibachfedern bringen es besser, die Sportdämpfer zu nehmen? Also im Endeffekt mag ich einfach qualkitativ gute Dämpfer haben, die das Fahrwerk noch einmal deutlich verbessern. Bezogen auf Ebach Sportline + Seriendämpfer.